memax Zuletzt aktiv: 30. April 2024 - 05:57 Mitglied seit: 8. Mai 2006 Wohnort: Essen
  • 388 Likes
  • 12.567 Aktionspunkte
  • 3.427 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Kommentar zum MSV Duisburg: Zahlen lügen nicht - Regionalliga-Planungen müssen forciert werden
[quote=RW-Mnsterland ] Und außerdem: Wie forciert man denn aktuell die Planungen für die Regionalliga? Soll man schon Spieler verpflichten? Dauerkarten verkaufen? Wie forciert man denn die Planungen zum jetzigen Zeitpunkt? Duisburg muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen und daran glauben. [/quote] Um den Klassenerhalt müssen sich Trainer, Funktionsteam und vor allem die Mannschaft kümmern. Das ist deren Aufgabe. Die sollten auch alles andere ausblenden. Vorstand, Kontrollgremium, Marketingleitung, sportliche Leitung müssen einen Rahmen für die kommende Saison entwickeln. Viele offene Fragen sind zu formulieren und zu beantworten: Welche Ziele definiere ich für die Regionalliga (Szenarien bilden), mit welcher Strategie will ich die Ziele erreichen, wie wird sich die Einnahmensituation entwickeln, mit welchen Zuschauerzahlen plane ich, welche Eintrittspreise sind realistisch, wie positionierst du den Verein neu und leitest dazu eine Kommunikationsstrategie ab, Sponsorengespräche müssen geführt werden, welche Kosten sind realistisch (z. B. Stadionmiete, Gehälter, Spielbetrieb, ...), mit welchem Führungspersonal plane ich die Saison, Kreditlinien müssen geklärt werden, Das Risikomanagement (Finanzen, nicht Ultras), muss geklärt werden. Sind nur ein paar Aspekte, die mir für den kurzfristigen Zeithorizont einfallen und die man definitiv nicht bis zur Klärung des finalen Tabellenplatzes offen lassen sollte. Je nach Szenario zum sportlichen Ziel (Wiederaufstieg, Konsolidierung, Überleben, Spielphilosophie, Talente vs. alte Hasen, ....) kannst du dir auch jetzt schon Listen vorbereiten, mit welchen Spielern / Beratern du zusammenarbeiten könntest. Kurz gesagt: Die Planung für die neue Saison muss jetzt beginnen, wenn du nicht noch einmal eine Horrorsaison erleben möchtest. Solltest du dann wider Erwarten die Klasse halten, sind trotzdem sogar schon Planungsgrundlagen auch für diese Liga vorhanden
RWE: Moral erstklassig - das sind die Probleme des Höhenflugs
Zweigleisig zu planen kann eigentlich auch nur heißen, dass vor allem zuerst die finanziellen Rahmenbedingungen verbessert werden müssen (und werden). Mal abwarten, welche hoffentlich schönen Nachrichten wir in den nächsten Wochen hierzu hören. Und damit einhergehend sollte selbst bei einem Verbleib in Liga 3 Götze von einer Vertragsverlängerung überzeugt werden können, Dabrowski verlängern und ein starker Kader für die nächste Saison möglich sein.
BVB: Terzic wütet nach Remis in Heidenheim - Kritik von Ballack
Die einen sind auf Augenhöhe mit Heidenheim, die anderen mit SSV Ulm und / oder Peter Zwegat. ;)
DFB-Pokal: Ex-RWE-Talent debütiert, patzt und feiert - Düsseldorf siegt im Elfer-Drama
Für unseren Troll: Ein guter Journalist kann das wichtige vom Unwichtigen unterscheiden.. :D
RWE: Warum Harenbrock für Dabrowski ein sehr wichtiger Spieler ist
[quote=cantona08] [quote=tommes] aha ein raumdeuter - soso… das man auch mal einen zweikampf im mittelfeld gewinnen muss, ist anscheinend nicht so wichtig. früher hat man alibi-spieler dazu gesagt, wenn einer immer nur im raum rumgerannt ist ohne körperkontakt und zweikampfstärke. [/quote] Dann steig doch in den Bus Rtg. 1975 und finde da Dein Glück mit Kampfschweinen, Todesgrätschern und Schweine-Abräumern.. Viel Glück! [/quote] ja, ist wieder erstaunlich, wenn Internethelden, die in ihrer eigenen Vita nicht über Kreisliga hinausgekommen sind, hier ihr fundiertes Wissen, das, wenn es umgesetzt würde uns schnellstmöglich Richtung landesliga bringen würde, Kundtun.
Preußen Münster: Vertrag aufgelöst - Aufstiegsheld verlässt die Adlerträger
Hat Dominik Steczyk denn schon unterschrieben?
Ex-Essener: Kevin Holzweiler unterschreibt in der Regionalliga West
Das freut mich für den Jungen. Ist ein grundanständiger Typ :)
3. Liga: Doppelter Engin, später Schock - Rot bricht MSV gegen Halle das Genick
Der Fußballgott ist aufgewacht. gabba gabba superhey
RWE: Blitztor und Spielunterbrechung - Last-Minute-Pleite in Aue
[quote=rebelrat] Man sollte die naechsten Spiele abwarten und dann entscheiden ob Dabrowski der richtige Trainer ist. [/quote] Ist es vielleicht nicht eher so, dass Dabrowski abwartet, ob RWE der richtige Verein ist?
Schalke: Neue Internetpräsenz - "UGE" mit Jahresbilanz vor HSV-Spiel
Korrekte Aktionen von den Ultras. Ob man sie mag oder nicht, ob man Schalke mag oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen