Kohlenstaub Zuletzt aktiv: 8. Januar 2024 - 13:15 Mitglied seit: 5. Dezember 2015 Wohnort: OWL
  • 2.588 Aktionspunkte
  • 583 Foren-Beiträge

Ausgliederung: Am Sonntag entscheiden die RWE-Mitglieder
[quote=Ronaldo20] rwe1954 man werkt das Sie keine Ahnung haben Herr Prof Dr.Welling ist der beste den wir seit Melches hatten ohne Welling während wir von der Bildfläche verschwunden oder hätten wieder Millionen Schulden und keine Sponsoren auch meine Firma würde sich zurückziehen [/quote] Bloß nicht auf diesen "User" reinfallen. Von der Schreibe und den Themen her, dürfte es sich mal wieder um einen neuen Account des ehemaligen "Sachverständigen" Bengelchen_RWE, HelmutK, HelmutL, Leistung, premium, verstört, AktuelleLage handeln. An die Admins hier: bitte prüfen.
Rot-Weiss Essen: Die Qualität der Ausbildung bleibt hoch
Das er sich geäußert hat, finde ich ja erst mal nicht schlecht. Das hätte er vielleicht ab und an tun sollen. Das auch ich, als Laie, Schwierigkeiten damit habe weiter zu AW zu stehen, steht auf einem anderen Blatt. Was dann das als endgültige Ergebnis der "Analyse" stehen wird, erfahren wir hoffentlich demnächst. An eine prinzipielle Veternwirtschaft, glaube ich aber auch nicht momentan. Das Urteil darüber überlasse ich dann doch denen, die aus Prinzip alles Scheiße bei uns finden, und im Nachhinein immer alles besser wussten. Damit fahren wir seit gut 40 Jahren enorm gut. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 03.06.2017 - 20:18:22
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Sdwestfalen1907] Vermutlich kam der Abgang von Heimann doch etwas überraschend und daher hatte man die Torwartpos. nicht auf der Prioritätenliste. [/quote] Genau das wird es vermutlich auch sein. Bin da aber hoffnungsfroh, dass ein passender TW noch gefunden werden wird. Egal ob die Fangemeinde nun den Heller schon zu Heimann II "befördern" will oder nicht.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Brauer] [quote=Kohlenstaub] Der eine hat verlängert, der andere geht und dennoch läuft das Gehetze weiter. Ich verstehe es nicht.. schon seit Wulnikowski nicht.. :( Mit dem Umfeld, kann es "nur" in die Dritte gehen. [/quote] Du interpretierst meine Aussage falsch! [/quote] Hä? Ich habe eine allgemeine Aussage getätigt und du beziehst diese auf dich? Naja, wenn dir der Schuh passt, dann ziehe ihn halt an. Da kann ich nichts dran ändern, muss ich auch nicht. Mein Kommentar ging ja eher allgemein an die Leute, die hier im allgemeinen Thread oder im dazugehörigen Thread nachtreten und weiterhin unsportlich sind. Im Übrigen ist eines für mich klar: wir haben kein TW- oder Abwehrproblem. Die Zahlen der abgelaufenen Saison zeigen es doch! Drum geht es meinem Eindruck nach hier nur darum, Baustellen aufzumachen, die eigentlich überhaupt keine sind. Und das finde ich schon sehr bemerkenswert.. um das mal völlig wertfrei zu formulieren. :/ Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 02.06.2017 - 22:33:20
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der eine hat verlängert, der andere geht und dennoch läuft das Gehetze weiter. Ich verstehe es nicht.. schon seit Wulnikowski nicht.. :( Mit dem Umfeld, kann es "nur" in die Dritte gehen.
Kommentar zu Löws-Warnung: Dem Fußball droht ein Burnout
[quote=wattenscheid190] Kohlenstaub, ein relativ dämlicher Kommentar von Dir! Wie konkret muß man noch werden? Deiner Meinung nach muß also jeder dem Fußball den Rücken kehren, der auch kritische Anmerkungen und Meinungen hat? Aber Nordschweizer ist unfaßbar witzig, ich lach mich schlapp. So ganz habe ich eh nie kapiert warum einige Oberschlaue einen großartigen Nationaltrainer immer ans Bein pinkeln müssen. [/quote] Natürlich kann mein Statement als absolut dämlich empfunden werden. Wir tauschen hier ja alle Meinungen(nebst Übertreibungen und Überspitzungen aus) und keine wissenschaftlichen Diskursbeiträge. Keiner muss dem Fussball den Rücken kehren! Steht doch auch niergendwo, oder? Aber ob der Verband der richtige ist, kann sich selbst jemand fragen, der versucht völlig parteilos(also ohne Position zu beziehen), irgendwas abzusondern. Ob der "Nordschweizer" jetzt der Bundestrainer von irgendwas ist, ... naja, da kann ich nichts mit anfangen. Liegt an mir. Ich habe mit Holsteinern oder Niederländern vielmehr gemeinsam(aufgrund der geographischen Nähe) als mit irgendwelchen Sachsen, Bayern, Schwarzwäldern, Schwaben etc. Das fängt einfach schon bei der Sprache an, dem Verständnis untereinander an. Mag dir nicht gefallen, kannst mich aber vielleicht besser einordnen dadurch? Sportliche Grüße :)
Uerdingen: Das sagt Ponomarev zum Pawlak-Aus
[quote=Primo Nemico] @ Kohlenstaub Die von Ihnen erwähnten Vereine mit dem KFC in einen Topf zu werfen ist schon verwegen. Sie vergleichen da Äpfel mit Birnen. Und gerade Vereine wie S04 oder der BVB sind absolut auf Erfolg getrimmt. [/quote] Na das ist ja mal eine verklärte Sichtweise^^. Der BVB war vor einigen ein eindeutiger Kandidat für den Lizenzentzug, S05 ist es stets. Da ist ist nichts zu sehen von wegen getrimmt auf Erfolg. Es ist und war schon stets ein Politikum um diesen ach so herrlichen deutschen Fußball (und deren Konsumenten) bei Laune zu halten. Mit Sport oder gar Faiplay hat das nichts zu tun. Aber es gibt ja auch Leute, die Grimms Märchensammlung für ein enormes Kulturgut halten ;). Frag mal bei RWO nach.. mussten die nicht zwei mal in die Dritte, weil ein gewisser Egidius Braun aus Ulm, seinen SSV lieber in der Zwoten behalten wollte, als "sowas" wie RWO? Fahr einfach in den Bundesligastandort der dir am nächsten ist, wenn es um ein Event und nicht um gelebte Kultur gehen soll. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 01.06.2017 - 22:57:31
Relegation: Viktoria scheitert in Jena - Ahlen sicher abgestiegen
[quote=Frankiboy51] Ich schätze ja deine Idee, denke aber nicht das diese hilfreich ist.. da bei der DFM keiner zuhören und begreifen will bzw. der Rubel noch rollt. [/quote] Die vierten Ligen sollen nicht nach oben, drum sehe ich nur den einen Weg um in einen Dialog zu kommen: die Gründung eines eigenständigen neuen Verbands. Der DFM [b]gehört[/b] der Fussball in diesem Land, auf diesem Kontinent, auf dieser Welt [b]nicht[/b].. auch wenn sie dort dies glauben mögen. Warum also diese Anbiederei? Fakten schaffen und gut ist. Wenn die Funktionäre dann Schiss um ihre Pfründe bekommen, werden sie auf einmal gesprächsbereit.. Da lasse ich mal glatt ein Ei drauf ;)
Kommentar zu Löws-Warnung: Dem Fußball droht ein Burnout
Wenn der Nordschweizer mal konkret handelt und spricht, könnte ich mir glatt vorstellen, ihm zuzustimmen. So verdient er lustig Geld auf Kosten vieler anderer und unterstützt den Apparat. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 01.06.2017 - 22:45:14
Relegation: Viktoria scheitert in Jena - Ahlen sicher abgestiegen
[quote=Daniel.F] @Kohlenstaub, der Zuschauerschnitt bei Fortuna Köln ist selbst zu 2 Ligazeiten nicht sehr attraktiv gewesen. Die können in der 3 Liga auf Platz 1 stehen und es kommen nicht mehr als 2500 heimische Fans. Solche Vereine gehören für mich nicht in die 3 Liga. [/quote] Und was genau heißt das? Die DFM berachtet die 3. Liga als Profliga. Und jeder der der an das Konzept glaubt bückt sich. Wenn es nach deiner Rechnung geht, müssten alle Vereine ab Platz 6 (also ab dem FCC) in der 4. oder 5. spielen. Zahlen der 2. Liga habe ich mal außen vor gelassen. Wir brauchen einfach einen eigenen Verband, das bleibt in Summe für mich übrig.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen