Kohlenstaub Zuletzt aktiv: 8. Januar 2024 - 13:15 Mitglied seit: 5. Dezember 2015 Wohnort: OWL
  • 2.588 Aktionspunkte
  • 583 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Ttenkleber] Kann mir nicht vorstellen, das man einen Verein zu diesen Kirmesspielen zwingen kann! [/quote] Och.. für Moppen machen Leute so einiges ;). Vielleicht winken ja auch noch weitere Zusatzeinahmen? Am 11.7. wissen wir wohl mehr.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=RWE-Igor] Ganz einfach: Fans bleiben komplett weg und es spielt die Notelf! [/quote] ja fuer uns,aber ich behaupte mal das RWE und RWO bei 15.000euro plus Einnahmen zweimal gegen die Chinesen spielen werden. den auch bei uns gehts ums Geld und der Verband weiss genau [b]das die kleinen Vereine auf jeden Euro angewiesen sind[/b] und deshalb imm Sueden zu dieser bescheuerten idee ja sagen muste. [/quote] Das fürchte ich auch. Zumal damit ja auch(wenn das alles wirklich so kommt) der Bann gebrochen wäre, und dieses "Konzept" prima auf alle anderen RL auszuweiten wäre. Und wer bekommt die Fernsehgelder, die wahrscheinlich China generieren wird? Wohl überwiegend die DFM.. na herzlichen Dank erneut an diese "Organisation".
RWE: Innenverteidiger von Zweitliga-Aufsteiger kommt
Herzlich Willkommen in Essen, Robin Urban! :)
RWE: Verstärkung aus der U19-Bundesliga
Herzlich Willkommen! :)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Freigeist] Herzlich willkommen Daniel Engelbrecht ! Du bist einer, der nicht aufgibt. Genau solche Typen brauchen wir. Wir haben eine flotte Offensive beisammen. Die wichtigen Spieler wurden weitestgehend gehalten, so dass wir einen gut eingespielten Stamm haben, bei dem es die neuen leicht haben, sich einzufinden. Ehrlich, die als Hammer titulierte Verpflichtung von Viktoria Köln juckt mich überhaupt nicht. Ich Naivling freu mich auf meine neue Dauerkarte hoch 3 und auf die neue Saison. Es wird was! Von mir aus können die Leute ja skeptisch sein. Aber diejenigen, die jetzt sogar schon vor dem Start dieSaison abschreiben und wirklich alles nur scheisse finden, sollen doch auch bitte die Konsequenzen ziehen und sich selbst und uns von ihrer Anwesenheit erlösen :D [/quote] Daumen hoch! :) Ich bin genauso "doof" wie du und völlig dankbar dafür, dass man sich hier nicht in der Minderheit fühlen muss!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=matpat] [quote=Kohlenstaub] [quote=matpat] [quote=Bacardicola] [quote=matpat]Stehen wir nach 10-15 Spieltagen wieder hoffnungslos mit 10 - 12 Punkten hinter Platz 1 haben sie nicht gut gearbeitet. Stehen wir zum gleichen Zeitpunkt in einem ernstzunehmenden Konkurrenzkampf um die vordersten Plätze haben sie gut gearbeitet. [/quote] Man ist dabei natürlich auch auf die Konkurrenz angewiesen. Wenn Viktoria so punktet wie Bayern München, dann werden wir auch bei einer guten Saison um einiges hinter den stehn. [/quote] Das mag zwar durchaus richtig sein, aber wenn wir uns immer darauf berufen, dass eine Mannschaft den Durchmarsch machen könnte, werden wir nie ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können... [b] Falls eine Mannschaft so stark sein sollte, ist die Konkurrenz zu schlecht. Und wir müssen dann eben auch stärker sein als besagte zu schwache Konkurrenz. [/b] Man muss nun mal erster werden um überhaupt jemals aufsteigen zu können... [/quote] Ja, aber was genau soll das bedeuten? 10 Mio Schulden machen für Söldner die keine Garantie auf Platz 1 und eine erfolgreiche Relegation bieten? Komme doch mal zum Kern. Was genau ist zu tun? Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 21:09:30 [/quote] Kann ich dir nicht sagen - kenne nicht genug Vereinsinterna, vermutlich auch nicht genug Spieler und werde nicht dafür bezahlt... [b]Was ich aber weiß ist, dass offiziell eine Aktion ausgerufen wurde, die den Aufstieg spätestens nach drei Jahren nach sich ziehen soll.[/b] Also gehe ich doch davon aus, dass unsere Verantwortlichen den Plan (den ich nicht habe) ausgearbeitet haben und möglichst erfolgreich umsetzen werden oder? Dafür wurden sie ja eingestellt, bekommen ihr Gehalt und haben von den Teilnehmern der Aktion um Vertrauensvorschuss gebeten. Oder was sehe ich daran so falsch? [/quote] Wer sich allein auf diese Aussage verlässt, naja.. der wartete doch nur auf ein Scheitern. Zumindest ist das mein Eindruck. Niemand (auch nicht Doc. Welling) weiß was in drei Jahren passiert. Hoch3 dient für mich einfach nur dazu mehr Geld zu generieren, und das brauchen wir auch.. darum unterstütze ich auch im Nachhinein diese Idee! Zumal wenn ein Sponsor wie Innogy nicht mehr dabei ist. Ich habe die Aussage immer als Konjunktiv und nicht als Indikativ verstanden. Niemand kann versprechen was im Laufe von drei Jahren im Sport alles passieren kann. Übrigens auch ein Wernze bei V.Köln nicht. Verballern von Kohle allein z.b., reicht einfach nicht. Man braucht einen langen Atem oder hat einfach Glück das alles passt. Übrigens auch auf dieser JHV war keiner in der Lage eine Alternative, ein anderes Konzept oder offene Kritik zu äußern. Außer natürlich die Pyrodioten aus der G-Jugend, die immer alles Scheiße finden, aber nie Vorschläge bieten. Darum geht es ja auch nicht in dieser Wohngruppe. Der Rest breitet sich in Foren aus.. mit seiner Courage. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 23:48:52
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=willi-glueck] [quote=Kohlenstaub] [quote=matpat] [quote=Bacardicola] [quote=matpat]Stehen wir nach 10-15 Spieltagen wieder hoffnungslos mit 10 - 12 Punkten hinter Platz 1 haben sie nicht gut gearbeitet. Stehen wir zum gleichen Zeitpunkt in einem ernstzunehmenden Konkurrenzkampf um die vordersten Plätze haben sie gut gearbeitet. [/quote] Man ist dabei natürlich auch auf die Konkurrenz angewiesen. Wenn Viktoria so punktet wie Bayern München, dann werden wir auch bei einer guten Saison um einiges hinter den stehn. [/quote] Das mag zwar durchaus richtig sein, aber wenn wir uns immer darauf berufen, dass eine Mannschaft den Durchmarsch machen könnte, werden wir nie ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können... [b] Falls eine Mannschaft so stark sein sollte, ist die Konkurrenz zu schlecht. Und wir müssen dann eben auch stärker sein als besagte zu schwache Konkurrenz. [/b] Man muss nun mal erster werden um überhaupt jemals aufsteigen zu können... [/quote] Ja, aber was genau soll das bedeuten? 10 Mio Schulden machen für Söldner die keine Garantie auf Platz 1 und eine erfolgreiche Relegation bieten? Komme doch mal zum Kern. Was ist genau ist zu tun? Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 21:08:51 [/quote] Hör doch mit deiner Polemik auf. Fakt ist das wir mit Pröger und Lenz fast alle zufrieden sind. Das bei so einem Risikotransfer die Kritiker sich zu Wort melden ist doch wohl normal. 36 Spiele in den letzten beiden Jahren verpasst!!! Das man sich wünscht das er es schafft, ist wohl selbstverständlich, aber die Verantwortlichen habe suggeriert das sie nur Spieler verpflichten wollen die passen. Wenn seine Geschichte so weiter geht, dann hat er bei uns eine Teilzeitbeschäftigung. Zu der anderen Sache, dann muss man irgendwie Geld akquirieren. Seit 3-4 Jahren geht es im Sponsoring nicht nach vorne. Es werden mehr, aber die Einnahme bleibt gleich. Ich hätte da sogar einen Ansatz. Das Geld von A.W. einsparen und in eine Agentur investieren, die uns Sponsoren bringt. :D;) So kommst Du nicht von der Stelle und dann darf man auch nicht von Aufstieg reden, dass erweckt falsche Hoffnungen!!! Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 21:23:03 [/quote] Welche Polemik denn bitte? Höre doch mal bitte damit auf alles persönlich zu nehmen. Habe nun oft genug versucht, dir die Hand zu reichen.. trotz unterschiedlicher Ansichten. Unglaublich, dass man hier nichtmal mehr schreiben soll, was man so denkt! Klar, es gibt die Leute die einfach alles als Mist sehen wollen, gar müssen. Ist ja auch völlig Ok, weil garantiert nicht alles rund läuft die letzten Jahre und Jahrzehnte. Das hat aber auch nie jemand behauptet. Spieler von vornherein aber zu verbrennen oder als Risikofaktoren zu bezeichnen, hilft aber auch nicht weiter. Wenn es danach gehen würde, ist jeder in unserer Mannschaft ein Risikofaktor. Irgendwie nennt sich das alles Fussball.. oder nannte es sich zumindest mal.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=matpat] [quote=Bacardicola] [quote=matpat]Stehen wir nach 10-15 Spieltagen wieder hoffnungslos mit 10 - 12 Punkten hinter Platz 1 haben sie nicht gut gearbeitet. Stehen wir zum gleichen Zeitpunkt in einem ernstzunehmenden Konkurrenzkampf um die vordersten Plätze haben sie gut gearbeitet. [/quote] Man ist dabei natürlich auch auf die Konkurrenz angewiesen. Wenn Viktoria so punktet wie Bayern München, dann werden wir auch bei einer guten Saison um einiges hinter den stehn. [/quote] Das mag zwar durchaus richtig sein, aber wenn wir uns immer darauf berufen, dass eine Mannschaft den Durchmarsch machen könnte, werden wir nie ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können... [b] Falls eine Mannschaft so stark sein sollte, ist die Konkurrenz zu schlecht. Und wir müssen dann eben auch stärker sein als besagte zu schwache Konkurrenz. [/b] Man muss nun mal erster werden um überhaupt jemals aufsteigen zu können... [/quote] Ja, aber was genau soll das bedeuten? 10 Mio Schulden machen für Söldner die keine Garantie auf Platz 1 und eine erfolgreiche Relegation bieten? Komme doch mal zum Kern. Was genau ist zu tun? Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 21:09:30
RWE: Ex-Bochumer kommt für die Offensivabteilung
[quote=willi-glueck] [quote=Kohlenstaub] [quote=willi-glueck] [quote=Pelzblock] @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto ;) Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.;) [/quote] Also Glücksspiel und nicht das was man im Vorfeld gesagt hat. [b]Frei nach Beckenbauer, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.[/b] Na toll:@ [/quote] Der Satz stammte ursprünglich von Adenauer, erinnere ich mich.. egal: auf jedem Fall von einem Pfosten :) Dennoch sagt der mal gar nichts aus. Wen hättest du denn jetzt erwartet? Nicht sowas wie Lewandowski, oder? Du warst ja auch auf der JHV, von daher gehe ich davon aus, dass wir selbiges gehört aber vielleicht anders vernommen haben? Ein Risikofaktor ist bei uns stets jeder, der verpflichtet wird. Das macht uns ja selbsternannte "beste Fans" der Welt" aus. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 20:22:50 [/quote] Warum die Ironie, weil ich mit Dir nicht konform bin? Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 20:29:09 [/quote] Verzeih bitte. Welche Ironie? War wirklich nicht meine Absicht! Das wir nicht immer (oder oft) konform gehen stimmt. Dennoch heißt das nicht, das wir auf Augenhöhe sind. Sind doch beide RWEler. :)
RWE: Ex-Bochumer kommt für die Offensivabteilung
[quote=Daniel.F] Einfach mal so stehen lassen den Transfer. Auch wenn die Kritik gegen die Verantwortlichen geht. Meint ihr nicht das der Junge sich das hier durchliest......??? Wenn die ganzen Zweifel ihn psychisch zusetzen, dann haben wir es wieder einmal geschaft. Neue Spieler die noch nicht 1 Spiel für RWE gemacht haben, direkt mit Zweifel fluten. Wollt ihr das RWE eine bessere Saison spielt....??? Dann denkt doch einfach mal positiv. Die Sichtweise mit dem Glas Wasser ist super. Genau diese Einstellung vermisse ich bei vielen RWE Fans. [/quote] Ich persönlich denke, wenn ein Fussballer in ganz jungen Jahren, auf dem Platz reanimiert wird, aus der Nummer gesundheitlich zurückkommt(das wird nicht ohne psychologische Betreuung stattgefunden haben), ... wenn so einer also nicht wissen sollte, was Kraft, Lebensmut und Willen bedeutet.. wer denn dann sonst? Der wird kämpfen ohne Ende, eigentlich doch genau so einer wie wir ihn wollen! Zudem soll er ein mannschaftsdienlicher Kerl sein. Bei mir hat er eindeutig einen positiven Kredit! Ohne nun übermenschliches zu erwarten. Wir sind schliesslich Viertligist. Nicht mehr aber auch nicht weniger :)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen