Kohlenstaub Zuletzt aktiv: 8. Januar 2024 - 13:15 Mitglied seit: 5. Dezember 2015 Wohnort: OWL
  • 2.588 Aktionspunkte
  • 583 Foren-Beiträge

RWE: Rot-Weiss hofft auf die Wende
[quote=Krabat] [quote=faser1966] Erstmal Danke an RS und was sollen sie sonst berichten? Ich bin jedenfalls froh, das ich etwas über mein Verein lesen kann. Wer sonst noch berichtet den Bitteschön über RWE? [/quote] Wenn du genau hinschaust kannst du feststellen, dass es kein RS-Artikel ist. Es ist ein Artikel von Rolf Hantel, WAZ, für die heutige Printausgabe der WAZ. RS übernimmt solche Artikel einfach. Abonniere die WAZ und du bekommst Informationen (keine Spekulationen) aus erster Hand. [/quote] Wie das? Das sind doch die identischen Schreiberlinge, in der Regel?
RWE: Rot-Weiss hofft auf die Wende
[quote=olli.1907] Sehr guter Kommentar Unholt! Da der Trainer auch zu wenig risikofreudig ist und es praktisch keinen Konkurrenzkampf gibt, braucht sich ein Baier gar nicht groß anstrengen. Spielt eh immer. [/quote] Hm.. und warum werden dann immer mal wieder junge Spieler aus der U19 eingebaut? [quote=olli.1907] [b]Für den teuren Jansen[/b], der natürlich mit einem diese Saison gut aufgelegten Platzek konkurriert, wäre Spiepraxis enorm wichtig. Oder man hätte das Geld im Mittelfeld ausgegeben und Remmo das Vertrauen gegeben. Klar kann man die Spieler schlecht vergleichen, aber unser, mir nicht erkennbares System, [b]ist eigentlich nix für Stoßstürmer.[/b] Die brauchen Flanken. . . . [/quote] Wie teuer war den der Jansen? Würde mich einfach mal interessieren. Und haben wir derzeit überhaupt einen Stoßstürmer? Ist Jansen eigentlich nicht eher ein Wandstürmer? Das er mehr Einsatzzeit bekommen sollte, da sind wir einer Meinung. Mal ein Heimspiel(je nach Gegner) mit zwei Stürmern zu beginnen, fänd ich klasse. Nur wen würde man dafür aus dem Team nehmen momentan? Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 21.09.2017 - 18:13:18
Viktoria Köln: Der Meister ist noch nicht in Form
Weder der KFC, noch V.Köln wird sich um Platz eins kloppen. Da bin ich ganz entspannt. Geld scheißt keine Tore, zumal wenn die Mannschaften immer komplett getauscht werden. Mal gespannt ob Rödinghausen, Verl oder Wat oben stehen werden. Vielleicht auch BVB II oder BMG II? In jedem Falle irgendeine Mannschaft die kontinuierliche Arbeit leistet.
RWO: Warum Präsident Hajo Sommers jetzt Dirndl trägt
[quote=rwekopo] Ja gut,man kann davon halten was man will.Finde das schon als sehr strange,aber mutig.Frage mich nur,wie die Oberhausener hier im Forum reagiert hätten,wenn unser seiner Welling das gemacht hätte.Bei allem Respekt vor seiner Person,weiss nicht,ob ich das unbedingt sehen möchte. [/quote] Man sollte die Vereine und deren Fans einfach nicht gleichsetzen. Das ist zumindest mein Eindruck. Der Herr Sommers, ebenso wie einst Corny Littmann beim FC St.Pauli, sind einfach "Paradiesvögel" die man doch gut leiden können musss(!). So Leute kommen von der Basis und leben ihr Dingen.. ich habe da Spaß dran :). Würde der Doc. so auftreten, wäre das nicht glaubwürdig. Er ist einfach ein ganz anderer Typ. Bei uns - also dem RWE - würde so eine Nummer nie funktionieren. Einfach weil wir (bzw. die Mehrheit der Fans) immer noch nicht kapiert hat, dass wir vor rund 40 Jahren den Anschluss verpasst haben. Wir haben jetzt eine tolle Truppe beisammen, es kommt wohl noch ein MS. Dennoch steigen wir nicht auf diese Saison(oder doch?*g*) aber es tut sich was :). Auch ohne Pomeranze und Wernze. Da bin ich ganz bei RWO. Die kauen auch auf Gummi, aber die überraschen jede Saison.. da ziehe ich meinen Hut.. ob nun Dirndl oder Tanga.. :) Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 17.07.2017 - 05:21:43
RWO: Warum Präsident Hajo Sommers jetzt Dirndl trägt
[quote=Frankiboy51] Danke Kohle, für das positive Plädoyer aus dem entfernten Westphalen. Dem ist nichts hinzu zu fügen und ich mache auch keine Bemerkung über das Umleiten von Kulturrücklagen in die Finanzierung von Baumaßnahmen städtischer Bolzplätze und Ausstattungen von Sportvereinen. Aber, was heißt "... der ist ist einfach ein Ruhrpottler der [b]Gas[/b] auf seine Stadt hat." Ich hätte Bock gesagt. [/quote] Du hast eindeutig Recht! "Bock" hätte ich verwenden sollen. Das wäre eindeutig passender und treffender gewesen. Ich bin einfach kein richtiger Schreiberling :(. Trotz allem bin ich froh, das meine Botschaft angekommen ist :). Rot-Weisse(oder Weiße) verstehen sich ja leider allzu oft "gerne" falsch. Das was du erwähnst, im Bezug auf innerstädtische Umleitungen von Geldern, dazu kann ich im Bezug auf OB einfach überhaupt nichts sagen. Bin da einfach nicht im Thema. Aber ich denke so Dinge laufen einfach in jeder Stadt, und das ist immer wieder bitter.
RWO: Warum Präsident Hajo Sommers jetzt Dirndl trägt
[quote=Krabat] Oberhausener, macht euch doch nichts vor. Nach der Tanganummer ist das jetzt die zweite Geschmacklosigkeit eures Präsidenten. [/quote] Deine persönlichen Aversionen darfst du ja gerne behalten. Aber der HaJo ist nunmal auch Kulturschaffend, Kulturfördernd.. besuche einfach mal Verantaltungen im Ebertbad. Das lohnt sich! Für OB ist der Mann ein Geschenk. Was der für Kultur und Fussball in der Stadt bisher geleistet hat - für ganz geringes Geld - das sucht erstmal seines gleichen. Vor allem ist er totel nahbar, ob auf ein Bier, einen Kaffee.. der ist ist einfach ein Ruhrpottler der Gas auf seine Stadt hat. Was in OB nicht sehr einfach ist, weil da nicht viel Kohle am Start ist, und Leute da schwer zu motivieren sind. Ohne ihn, wäre der RWO die letzten Jahre nicht so gut aufgestellt.. ich bin da echt ehrlich: wenn der da aufhört, hoffe ich dass die einen passablen Ersatz finden :/ Kunst ist Kunst. Wenn dich ein Tanga oder ein Dirndl stört, ist doch ok. Dann guck halt weg. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 16.07.2017 - 06:52:17
Transfer-Wahnsinn: KFC Uerdingen holt 20-Tore-Mann aus Bonn
@neigefraiche Ich persönlich schätze es sehr, wie differnziert und umfassend du auf die Posts reagiertst, die natürlich von auch von Missgunst und Neid geprägt sind.. und auch voller Beleidigungen. Das ist für mich ein ein Fakt: ihr habt derzeit(seit einigen Jahren) einen Gelgeber, so wie es momentan möglicherweise auch der KFC hat. Ich gönne euch beiden Clubs, das dieses auch in sportlichem Erfolg gemünzt werden kann! Rein emotionall habe ich für mich andere Favoriten, dass sei mir bitte erlaubt. Das mein RWE diese Saison auf Platz 1 stehen wird, glaube ich nicht. Wir nehmen einen längeren Anlauf :). Aber warum nicht RWO? Die zeigen seit Jahren, dass man aus "nichts" (bezogen auf Kohle) oben mitspielen kann. Für mich mich kann ich nur sagen, Viktoria und der KFC sind nicht Rote Brause DDR, Wolfsburg und all die anderen. Auch unsere Fans würden dem Wernze oder Pomarov bis zur Kniescheibe in den Arsch kriechen, für die Kohle. Das ist doch mal klar! Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 16.07.2017 - 06:56:50
RWE: Der neue Hauptsponsor wurde gefunden
[quote=Hmma1974] @Ronaldo: "Die Dummen sterben nie aus?" Gratulation! Perfekte Selbsteinschätzung. Der erste Satz ohne Fehler, den wir hier von Ihnen lesen dürfen. [/quote] Bitte nicht so zynisch! :( Andere können sich wohl geformt ausdrücken, gehen aber oft knapp an der Roten Karte vorbei, bledigen bewusst und wundern sich dann. Dann doch lieber jemanden, der die Sprache nicht als einzigen Lebenmittelpunkt sieht - dennoch aber Meinung kund tun mag? Oder? (auch bei meinem Posts können sich Rechtschreib- und Grammatikfetischisten austoben) Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 12.07.2017 - 03:06:06
RWE - BVB: Viertligist schlägt Champions-League-Teilnehmer
[quote=Sarret] [b]Bayer Fussballgott, Wahnsinn der Mann[/b] [/quote] Mit dem RWE hast du ja nicht soviel positives/neutrales am Bein, wie man deinen sonstigen Kommentaren entnehmen kann.. ist mir auch Latte. Aber der Mann den du meinst heißt [b]Baier[/b]
Interview: Vincent Wagner über seine zweite Karriere beim VfL
Alles Gute und viel Erfolg in deinem neuen Job Vince :). Bist und bleibst einfach ein Klasse-Typ! Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 02.07.2017 - 20:35:41
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen