Der nächste Auswärtssieg: Arminia Bielefeld - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Lachen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wo kann ich unterschreiben?

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Optimismus in Ehren, aber ein Sieg muss nicht unbedingt sein. Ich bin da etwas bescheidener. Mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden. Dummerweise trifft der MSV gerade während einer starken Arminia-Phase auf diesen Club. Die Arminia hatte fast jeder von uns ganz unten in der Tabelle vermutet. In diese Richtung werden sie sich auch sicher im Laufe der Saison noch hinbewegen. Aber man hat sich schon ein kleines Punktepolster gegen den Abstieg angelegt.

Mein Tipp: 1:1, damit könnte man leben.
User Pic
zitieren
Mensch ist hier wat los. Wat für ne Euphorie. Wenn wir morgen auch so minimalistisch in weiss und blau antreten, dann "Nacht Mattes". Zumindest ist mein Sohn, wohnt und studiert in Lemgo, plus Kumpel morgen live auf der Alm. Die fiebern dem Ereignis noch entgegen und setzen auf Sieg. Wir hier auch: Allerdings ohne fiebern. Eher fiebrig und apathisch auf der Couch oder im Ohrensessel. Gut gespielt und trotzdem verloren, ist auf Dauer eben auch langweilig.
Boah, et is alles so langweilig. Liegt vielleicht an Schulz und Merkel. Die 5 Minuten, die ich gesehen habe, die waren sowas von unendlich langweilig. Im Garten arbeiten oder Doppelkopf spielen oder gut spielen und morgen gewinnen. Alles andere ist sowas von langweilig.
Sei mir nicht böse alteszebra. Aber ein 1:1 wäre sowas von überflüssig und langweilig. Eine Niederlage wäre wenigstens noch ärgerlich, wenigstens etwas.
Ich glaub ich werde ernsthaft krank.:'(

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Was heisst Euphorie?
Wie jedes WE wird zunächst einmal der Sieg das Ziel sein, dummerweise gilt das auch für den Gegner und so muß man vielleicht irgendwann den Kompromiss machen mit einem Punkt zufrieden zu sein.
Aus meiner Sicht sind wir nicht das Fallobst von 2015/2016 und das stimmt jedenfalls etwas positiver, jedoch bei weitem noch nicht euphorisch!
User Pic
zitieren
Ja, wir wollen genauso immer gewinnen wie letztes Jahr auch, müssen es aber dieses Jahr nicht. Wir können aber - selbst wenn wir gut sind - nicht überall gewinnen. Umso wichtiger ist, dass wir die Chancen ergreifen, wo der Gegner mitmacht. Egal wie der heißt. In Dresden haben wir es letztlich nicht getan, in Heidenheim schon.

Die beiden sind weiterhin nicht übertrieben beeindruckend unterwegs:

Dresden - Fürth 1:1
Heidenheim - Regensburg 1:3


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Auch wenn ich mich wiederhole ... - der Klassenerhalt wird auswärts entschieden, und darum sollten morgen Punkte her - mindestens 2, finde ich, und weil das gar nicht geht, müssen wir eben gewinnen ... Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

der Klassenerhalt wird auswärts entschieden

Ich habe mir jetzt nicht jede Saison nachgeguckt, aber aus der Erinnung waren zumindest 1982 und 2016 besonders gruselige Auswärtsbilanzen Hauptabstiegsgrund. 2008 war es allerdings daheim herausragend fürchterlich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Iljutcenko spielt für Brandstetter:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

Reservebank:
Davari, Bajic, Hajri, Klotz, Engin, Brandstetter, Onuegbu

Bei Bielefeld sitzt Brandy nur auf der Bank.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei Sky gibt's vor dem Spiel Werbung zur Bundestagswahl - ich glaub es nicht.

5. Stoppelkamp setzt sich im Strafraum durch, Ortega lenkt den abgefälschten Schuß gerade noch über die Latte

Immerhin direkt mal nen Nadelstich gesetzt, damit Bielefeld nicht übermütig wird.

Wie in dieser Saison bisher üblich: Kein vorsichtiges Abtatsten, es geht direkt los.

13. Der MSV attackiert meist auf Höhe der Mittellinie. Bielefeld tut sich schwer damit

19. Der MSV sorgt mit guten Attacken für Fehler im Bielefelder Aufbau und da ist so einer: Dick will unter Druck auf Ortega zur+ückspielen, links ist Iljutcenko dazwischen, der den Ball an den 5er zurückspielt, wo ihn Stoppelkamp über die Linie drückt: 0:1

Ingolstadt - Aue 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
30. Erstaunlich zu was für Fehlern man Bielefeld alles zwingen kann. Hoffentlich halten wir das läuferisch durch, dann sollte eauch ein Beruhigenderese 2:0 drin sein.

30. Chance Souza. Ein Haken zu viel, dann kommt sein Schuß auf Ortega statt zum Mitspieler.

Rudelbildung, ein Bielefelder geht zu Boden, Gelb Iljutcenko.

36. Genau wie in Heidenheim nehmen wir die bisher komplett aus dem Spiel.

43. Was für Fehler der Bielefelder im Aufbau, Ortega klärt fast an der Mittellinie vor
Taschchy. Kurz danach sind wir trotzdem am und im Strafraum, aber was sind das für Zuspiele und Abschlüsse? Da müsste man dem 2:0 erheblich näher kommen als es uns gelingt.

44. Weihrauch im Strafraum direkt auf Flekken - zum Glück.

2 Minuten Zugabe

47. Gelb Flekken

Pause. 0:1.

Sehr abgezockt von uns. Bielefelder Spiel wurde fast komplett verhindert. Ganz am Ende der 1.Halbzeit etwas die Ordnung verloren. Wichtiger wäre aber, dass wir die haarsträubenden Fehler, die die Bielefelder im Aufbau augrund unserer Attacken machen, konsequenter nutzen. Da versieben wir zu viel zu leichtfertig.

Kiel - Kaiserslautern 1:0
Ingolstadt - Aue 0:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 09.09.2017 - 13:59:23


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
52. Konter MSV, Souza von der Strafraumgrenze mit einem De-Wit-Gedächtnisschuß. Wenn der noch vor dem Tor besser wäre ...

54. Stoppelkamp nützt einen erneuten Bielefelder und bedient Souza am fünfer, der den Ball spriongen lässt, Ortega klärt

54. Sporar für Klos

55. Dann doch Souza: Nauber schlägt im Duell einen Ball im Mittelkreis weit nach vorne, Souza erläuft ihn halbrechts im Strafraum, lässt Börner richtig alt aussehen, zieht nach innen und trifft zum 0:2 LachenLachen

So, jetzt das 1:2 möglichst lange rausschieben oder das 3:0 machen

59. Wir entscheiden uns für die 2.Möglichkeit: Aber wie verteidigt Bielefeld denn da? Ballverlust im Mittelfeld, eher behäbiger Aufbau des MSV über Doppelpass Souza Taschchy, den schließt Souza von der Strafraumgrenze gegen zahlreiche halbherzige Bielefelder ins lange untere Eck ab: 0:3

60. Hemlein für Dick

Hoch verlieren wir heute nicht mehr. Lachen

Ingolstadt - Aue 0:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Gelb Wolze. Bei den Karten führen wir auch 3:0.

69. Deutlich beruhigtes Spiel. Arminia um Schadensbegrenzung bemüht.

71. Gelb Preitl

71. Onuegbu für Iljutcenko

Es sieht gut aus, nix passiert. Kein Bielefelder Druck.

Kiel - Kaiserslautern 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wow !!! Zwinker
User Pic
zitieren
77. Schütz für Kerschbaumer

83. Es plätschert dahin wie das Wetter da draussen. Da wir 3:0 führen ... bestehe ich jetzt nicht auf Entertainment.

87. Brandstetter für Tashchy

90. Engin für Souza

90. Pass aus dem Mittelfeld, in den Lauf von Brandstetter, der sich mit Onuegbu absetzte, Brandsetter legt dann vor Ortega nach rechts auf Onuegbu, der keine Probleme hat das 0:4 zu machen.

Keine Nachspielzeit. Aus. 0:4.

Ein sehr netter Mittag.

Ingolstadt - Aue 1:2
Kiel - Kaiserslautern 2:1

Macht zunächst mal Platz 7 aufgrund der verbesserten Tordifferenz.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Vor allem die Auswärtstabelle sieht gut aus ...
User Pic
zitieren
Wow, was ist denn da los?
Ich bin begeistert!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 09.09.2017 - 16:44:58
zitieren
Es war der erwartet schwache GegnerLachenLachenLachen
zitieren
Wenigstens hält der MSV die Ruhrpottfahne oben. Man sollte versuchen, jetzt auch die Heimspiele zu gewinnen und sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Sei mir nicht böse alteszebra. Aber ein 1:1 wäre sowas von überflüssig und langweilig.....

Wie recht Du hattest. Gerne habe ich mich geirrt. Mit so einem Kantersieg konnte nun wirklich nicht gerechnet werden. Was mir imponiert hatte, war die Art und Weise wie dieser Sieg erspielt wurde. Die Truppe war voll wach, hatte wieder die hohe Laufbereitschaft wie in den letzten Spielen und wirkte sehr ballsicher. Ich musste ein paar Mal meine erstaunten Augen reiben. Wenn Souza so weiter erfolgreich wirbelt, werden bestimmt bei anderen Vereinen bald Begehrlichkeiten zwangsläufig kommen.
Sieben Punkte aus fünf Spielen und dann noch eine positive Tordifferenz, das liest sich gut. Vor allem hat es mich für Flekken gefreut, dass er mal endlich zu Null spielen konnte.
Hoffen wir, dass man jetzt den Ball flach hält und nicht abhebt.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben