Grunsch Zuletzt aktiv: 22. Dezember 2017 - 16:10 Mitglied seit: 11. März 2004 Wohnort: Marl
  • 1 Likes
  • 44.144 Aktionspunkte
  • 14.670 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Viel Glück Euch Rot Weissen zum Dreier gegen Burghausen und damit den richtigen Weg zum Klassenerhalt. Grunsch
Schalke 04-Sportlich
Schade das es nicht geklappt hat mit dem Weiterkommen, das meine ich im ernst. Den Biorythmus der Schalker konntest Du ja testen, für mich war er nicht gerade Überragend. Aber vielleicht ist es ja im Kampf um die Meisterschaft besser das man ausgeschieden ist.
Schalke 04-Sportlich
Focus Money sprach von 2004, Küting von 2003. Du siehst es wie es geht, die Schlagzeilen treffen euch nun genauso wie uns. Irgendwann am Ende wird es dann ein Ergebnis geben, an das von Dortmund habe ich früher auch nicht geglaubt. Möge der Ball für Euch lange im Mittelfeld bleiben.
Rund um den MSV
[quote=Sascha_R.][quote=Grunsch]Hi Sascha, ich habe heute im Videotext gelesen, dass Euer Präses sich darüber geäussert hat das nun die letzte Finanzierungslücke geschlossen worden sei. Gabs da auch irgendwelche Finanzierungsproblem ? Grunsch[/quote] Hallo! Dazu habe ich gestern oder vorgestern schon etwas geschrieben. Bei "Lücke" mußt Du nicht gleich an "Probleme" denken. :wink: Der recht hohe Eigenkapitalanteil des MSV bei der Stadionfinanzierung war zu einem Betrag von 1,7Mio Euro noch offen und noch nicht durch Investoren gedeckt. Solange hat Hellmich dafür quer-geschrieben. Also kein echtes Problem. Zur Freude von Walter Hellmich ist nun am Montag auch die letzte Lücke durch Investorengelder geschlossen worden iHv 1,7 Mio Euro. bwG[/quote] Hi, ich habe da nicht an Probleme gedacht, sondern war nur überrascht weil ich vorher dachte es sei erstmal alles abgesichert gewesen. Deshalb war ich ein wenig stutzig. Deinen Beitrag darüber ist mir da wohl entgangen. Grunsch
Schalke 04-Sportlich
Laut eines Kicker Interviews beziehen sich die Äusserungen von Küting nicht auf das Jahr 2004, sondern auf das 2003. Wenn die Zahlen von 2004 noch nicht bekannt gegeben worden sind konnte sie Küting auch nicht benutzen. :wink: Vielleicht sollten wir nicht unser Grundwissen benutzen, sondern Schnusenberg einfach nur bei der Wahrheit bleiben. Sorry Crispys, aber so ist das nun mal.
Schalke 04-Sportlich
Alles schön und gut. die Problematik um sich mit dem BVB vergleichen zukönnen liegt leider darin, das Borussia Dortmund seine Bilanzen öffentlich machen muss, während Schalke 04 diese Bilanzen in seine Vereinszeitung setzt oder auf der Geschäftsstelle auslegt. Weiterhin musst Dortmund Ad-Hoc Meldungen machen während Schalke sein Finanzgebahren einaml im Jahr am Rande erwähnen muss. Kurz noch mal, ich habe gehört das einige Geschäftsteile ausgegliedert worden. Darunter auch das Catering. Stimmt das ? Kurz zum sportlichen. Viel Glück fürs Weiterkommen gegen Donezk, und das im doppelten Sinne.
Rund um den MSV
Hi Sascha, ich habe heute im Videotext gelesen, dass Euer Präses sich darüber geäussert hat das nun die letzte Finanzierungslücke geschlossen worden sei. Gabs da auch irgendwelche Finanzierungsproblem ? Grunsch
Schalke 04-Sportlich
[quote=crispys]Dafür hat Schalke,so meine ich die, Schechter-Anleihe genommen und zahlt diese mit ~9 Mio €(aus den Eintrittsgeldern) pro Jahr ab(bis ~ 2025). [quote=crispys]Meiner Meinung nach,muss man den Verantwortlichen des BvB nur einen Vorwurf machen-die Wahrheit hätte viel schneller und vor allem klarer an die Öffentlichkeit gemusst.Es muss doch für jeden Borussen-Fan zum Kotzen sein,wenn das sportliche nur noch an dritter Stelle kommt und von allen Salamijournalismus betrieben wird.Ich spreche ja auch aus Erfahrung-wie war es denn am Anfang der Saison mit meinen Königsblauen:schlechte Leistungen,verfehlte Einkaufspolitik(Ailton) und der finanzielle Tod war wieder akut-Mir hing es zu den Ohren raus.Nun ein paar Monate später,hört man nichts davon.Im Gegenteil:toller Fussball,erfolgreich und ein Ailton der das macht wofür er geholt wurde:TORE.aber warten wir es ab.Bleibt der Erfolg aus,dann kommen die Ratten aus ihrem Loch wieder hervor und stürzen sich wieder auf die Finanzen und den FC Meineid,weil sie ja vorher keine Argumente haben-armes Deutschland :!: :!: :!:[/quote] Weiss du grunsch,dieses hatte ich gestern morgen geschrieben und wie der Zufall bzw.die Presse es wollte,ist es heute unser Thema :wink:[/quote] So ist das aber mit dem Journalismus, was für Dortmund gilt, wird nun auch für Schalke gelten. Auch dort werden jetzt unangenehme Fragen beantwortet werden müssen. Sieh mal Ihr zahlt 9 Millionen bis 2025 jährlich, undere Leasing Rate ist höher wird aber bei optimalen Verlauf durch das festgelegte Geld geringer weil Stadionanteile zurück gekauft werden. Ihr habt die Bude voll genau wie wir. Aber Euch blüht das selbe wie uns wenn etwas schiefgeht.
Schalke 04-Sportlich
Wie hoch ist bei der Arena eigentlich die Finanzierung ? Bezahlt ist sie doch wohl noch nicht .
Schalke 04-Sportlich
Hi Crispys, nun mecker mal nicht rum auf den guten Sascha. Er hat diesen Punkt bestimmt nicht irgendwo gesucht. Also ich sags mal so, wer Forderungen im bezug auf andere Klubs stellt sollte sich sicher sein das im eigenen Haus alles im Lot ist. Wünsch Dir jetzt mal das Dir so eine Jagd der Medien wie bei uns erspart bleibt. Für Schalke spricht jetzt wohl, das sie nicht börsenorientiert sind, und somit nicht alles öffentlich machen müssen. Also ein wenig Zeit zum tricksen bleibt somit noch. :wink:
  • Borussia Dortmund Logo
    Borussia Dortmund
  • TSV Marl-Hüls 1912 Logo
    TSV Marl-Hüls 1912