Sportwagen Zuletzt aktiv: 28. Januar 2023 - 23:43 Mitglied seit: 14. Juni 2011
  • 2.231 Aktionspunkte
  • 706 Foren-Beiträge

An der Castroper Straße
Lob und Anerkennung an Peter Neururer! Viermal mal in Folge gewonnen und zweimal in Folge das Stadion voll gemacht! Wie man sieht: "Auch ein 58jähriger Mensch kann sich weiterentwickeln!" ;) Man sollte ihn mit einem neuen Einjahresvertrag mit der Option auf Verlängerung ausstatten.....
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Fummelbuchse] Endlich wieder Zuhause und mittlerweile alle verpassten Forumsbeiträge gelesen. Wenn man,wie ich, nun etwas Abstand hatte von den täglichen Diskussionen, fällt einem doch deutlich auf, daß das Forum in 3 Gruppen aufgeteilt ist. Auch der Doc sprach jetzt von Lagerdiskussionen und Kleinkriege. Die erste Gruppe setzt auf Geduld, erinnert stetig daran wo wir herkommen (Insolvenz ), verbittet jegliche Kritik an die Vereinsführung und Trainer, sieht bislang alle Ziele als erreicht und ist eigentlich rundum zufrieden. Die zweite Gruppe um Eric sieht alles etwas kritischer, ist aber letztendlich in vielen Dingen, zumindest bis jetzt, einer Meinung mit der ersten Gruppe, d.h. Ja, bis jetzt ( fast) alles richtig gemacht. Man meint allerdings, daß die Zeit reif ist, deutlicher den Aufstiegswillen zu formulieren, die Mannschaft dafür zu verstärken, die Strukturen zu verändern (Vollzeittrainer usw.) und die Einnahmen etwas anders zu verteilen. Die dritte Gruppe kann man vernachlässigen. Sie führen persönliche Kleinkriege, pöbeln und beleidigen User mit unflätigen Ausdrücken und tragen nichts zur allgemeinen Diskussion bei. Wie so oft liegt wahrscheinlich die Wahrheit in der Mitte, also zwischen Gruppe 1 oder 2. Wir sollten nur die Diskussionen ein wenig emotionsloser führen. Bestes Beispiel die Einnahmenkalkulation von Eric. Was ist da Schlimmes dran? Natürlich kann sie falsch sein, hat er ja selbst eingangs zugegeben. Dann kann man aber vernünftig gegen argumentieren und ihn nicht der Polemik bezichtigen. Auch hat er nie gesagt, ALLES Geld in die erste Mannschaft, aber neue Gewichtungen zu diskutieren, kann doch nicht falsch sein und ist Sinn und Zweck solch eines Forums. Dazu gehören meinetwegen auch Investitionen in ein Entspannungsbecken oder Kunstrasentrainingsplatz. (Sache GVE ?) Solche Diskussionen sind doch nicht verkehrt. Zu schreiben, frag auf der JHV, ist doch Quatsch. Dann müßten wir mit vielen Themen immer fast ein Jahr warten. Also bevor sich weitere User verabschieden, lasst uns weiter unsere Meinungen austauschen, aber in vernünftiger Form. Die unterschiedlichen Meinungen zu gewichten ist dann Sache der Vereinsspitze. Die liest mit, keine Bange. Und jetzt zum Spiel. Hoffentlich gewinnen wir, damit wieder Ruhe einkehrt. Ps: Lese soeben @eric und "Konsorten" Was soll das? Gehört zur Gruppe 3 [/quote] Gefällt mir!
An der Castroper Straße
[quote=schuelerhilfe] [quote=Normanello] die mannschaft stand nach dem spiel geschlossen nicht für interviews zur verfügung. manchmal ist es auch einfach besser die fresse zu halten. antworten haben die ja auf dem platz gegeben. zum spiel brauch man sonst nix mehr sagen. und was denkt unser weitüberschätzte herr luthe denn wenn er ist??anstatt den fans höhnisch beifall zu klatschen, sollte der die enrgie lieber in seine beine transportieren, damit der bei hohen bällen nicht mehr so scheisse aussieht. hab aufgehört seine patzer zu zählen, die zu gegentoren geführt haben. die truppe nervt einfach nur noch. [/quote] warum hat man michael esser nicht weiter das vertrauen geschenkt?! da stand die null und wir haben auch mal gewonnen! auf grund der hohen verbindlichkeiten und dem eventuellen abstieg, wird der vfl in grosse schwierigkeiten geraten. [i][b]wissen die herren um neitzel , todt und co. nicht, dass sie mit zahlreichen arbeitsplätzen spielen? [/i][/b][/quote] Die Bochumer insgesamt wissen immer worum es geht, ziehen aber ihr (erfolgloses) Ding immer durch, weil se so gestrikt sind, und sagen, irgendwann muss es einfach klappen.. ;) Mit konstruktiver Kritik und Selbstreflektion setzt sich in Bochum halt keiner auseinander! Mal gespannt, was Dresden und Sandhausen machen..
An der Castroper Straße
Mein Tipp für morgen: 1 : 0 Heimsieg !!!
An der Castroper Straße
Der VfL braucht keinen weiteren Trainerwechsel! Aue werden se packen und am Ende übern Strich bleiben! Gegen die Gegner von oben geht für die Jungs halt in dieser Saison nichts....
An der Castroper Straße
[quote=Pfostenbeisser] dachte vor dem spieltag, bayern rumpelt sich ein 1-0 oder 2-1 zurecht. wer denkt denn ausser heynckes und sammer daran, dass der wilde peruaner 90 minuten spielen darf und vier buden macht ? habe mich verzählt, es sind erst 54 punkte. den zwölfer hat mit herr lewandowski aus dortmund gesichert. wenn du auf frankfurt getippt hast ( müsste 0-1 oder 0-2 ausgehen), sollte noch was auf dein punktekonto eingehen. seitdem ich mein vorgehen bei den tipps grundlegend verändert habe, läuft es bei mir deutlich besser. [/quote] Meine Jokerplatzierung war diesmal ganz ok! 1-3 getippt, 2-3 ausgegangen.. Aber auffen 12er warte ich noch. Muss mal mein Tippverhalten analysieren und in der kommenden Saison oben angreifen....
An der Castroper Straße
Den Zwöfler haste bestimmt beim Bayernspiel abgesahnt ; ) Bei mir wie immer durchwachsen! Müsste bei 30 Pkt stehen. Mein Joker steht noch aus, Fra in Fürth, aber Jokerpunkte sind bei mir Mangelware! ; ) Denke Tagesabschluss wieder mit um die 40 Punkte...
An der Castroper Straße
[quote=Pfostenbeisser] michael lumb hat sich einen offenen mittelfußbruch zugezogen. berlin scheint kein gutes pflaster für skandinavische aussenverteidiger des vfl's zu sein. da war doch vor zwei jahren schon mal etwas beim auswärtsspiel an der alten försterei ... das tippen lasse ich besser in zukunft bleiben ... [/quote] Entwarnung, doch kein Bruch! http://www.reviersport.de/227451---vfl-kein-mittelfussbruch-entwarnung-bei-lumb.html
An der Castroper Straße
Aue wird man am Freitag packen und am Ende knapp die Liga halten. Platz 14 oder 15! Bin gespannt, welche Ziele die Verantwortlichen für die nächsten Spielzeiten formulieren und wie deren Umsetzung aussehen soll. Zuletzt modifiziert von Sportwagen am 31.03.2013 - 10:01:46
An der Castroper Straße
[quote=Utz_Olaydotter] Die nächste Schlappe für Bochum. Man sollte nochmal den Trainer wechseln, schlechter kann es nicht mehr gehen. Rolf Schafstall würde wollen, wenn man ihn fragte. Für die zwei Monate bis Saisonende würde er nochmal seinen Original-Sepp-Herberger-Trainingsanzug aus dem Keller holen. [/quote] Der Rolf im Trainingsanzug mit Glas in der Hand.... ; D