Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich finde ein klasse Bericht !!

[url]https?://imschattendertribuene.com/ 2013/08/18/niveau-ist-keine-creme/[/url]

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Oh Mann VeraergertVeraergertVeraergert

[url]https?://sportinessen.blogspot.de/2 013/08/umfrage.html[/url]

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von morschi 1907

Da ist man schon hin- u. hergerissen in seiner eigenen endgültigen Meinungsbildung!


Morschi,halte Dich an meine Person, dann liegste richtig.:P

@RWEFAN, einigen wir uns auf Unentschieden. Zwinker
Das Spiel gegen Fortuna Köln hat allerdings deutlich gezeigt, daß es hauptsächlich eine Frage der Qualität des Kaders war/ist.

@Peter Dal, die Düsseldorfer haben in der zweiten Hälfte die Schwächen der Essener ausgenutzt. Haben gute Leute die Landeshauptstädter.

@RWE-Tom, so sieht es aus. Es heißt wieder einmal die Erwartungen zurückschrauben, hinten anstellen. Lippstadt , Velbert , auch die müßen erst einmal besiegt werden. Schwer genug.


Ach, ist das schön! Der Verein lebt und seine aktuelle Talfahrt treibt viele Fans um! Wie gut, dass es Foren gibt, wo man seinen Frust abladen kann, um dann wieder dem nächsten Heimspiel mit optimistischer und positiver Grundeinstellung entgegen zu sehen und die Mannschaft wieder bedingunslos unterstützt! Weil ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt!

Ich habe nur die beiden Heimspiele gesehen und es wird – auf der Basis der hier gezeigten Leistungen – eine ganz schwere Prüfung für die Fanseele werden, wenn gegen Aachen in der ersten Halbzeit schlecht gespielt werden sollte und man auch noch in Rückstand geraten sollte!

Eine Trainerdiskussion kommt für mich erst dann in Frage, wenn wir zur Hälfte der Saison in Abstiegsnöten sein sollten. Im Moment möchte ich noch darauf vertrauen, dass der aktuelle Trainer in der Vergangenheit immer einen besseren Saisonabschluss zustande bekommen hat, als im Jahr davor.

Sollten wir am Ende im gesicherten Mittelfeld stehen, dann wird die Saison 2014/5 zeigen, ob WW wieder einen Ganztagsjob bei der Polizei ausüben wird oder einen Drittligisten trainieren werden darf! Ich denke mal, dass ist der vernünftigste und seriöseste sowie kostenneutralste Umgang mit der Allgemeinsituation, den der Vorstand (1. Vorsitzende) gehen sollte!

Bin allerdings prinzipiell der Meinung, dass sich alles zum Guten wenden wird; evtl schon ab Freitag !!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWE SG

Nach dem kopieren die Leerzeichen (z.B. hinter type) entfernen

Jürgen, was ist denn nur los mit Dir? So aktiv habe ich Dich wegen eines Fratzenbucheintrages
ja noch nie erlebt, bist Du nervös wegen Freitag:P:P:P
Das kann man einfach so in die Browseradresszeile kopieren, ruhig blut Klingenstädter Zwinker


War ja froh , das mal selber hinbekommen zu haben. Mußte allerdings die Leerzeichen entfernen.

Tja, lieber Basecab-Träger aus der letzten Reihe:
Bin traurig wegen des Saisonauftakt.
Allerdings, und jetzt kommt die Überraschung, wäre ich sehr froh über ein geiles Spiel am Freitag gegen AC und über einen Erfolg der Mannschaft mit einem Trainer Wrobel, der vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Denn die Spieler haben fast alle Potential für mehr und bessere Leistung.
Gerade jetzt sollte das Essener Publikum mal zeigen, was es drauf hat. (Nicht drauf haut!! )

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Absolut, RWE-SG, ABSOLUT !
was die https-URL angeht lasse ich Dir eine PN zukommen...
zitieren
Ehrlich, jetzt mu0 mal ein Ruck durcg die Mannschaft gehen und durch den Trainer!
Spieler , die sich aufopfern.
Lambo rein, Lemke rein!

Leute, wenn RWE am Freitag verliert, soll ich jetzt sagen wird die Arena abgerssen oder Waldi in die 3.te geschickt!

Nur der RWE, hoffe Ali kommt noch!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG


Tja, lieber Basecab-Träger aus der letzten Reihe:
Bin traurig wegen des Saisonauftakt.
Allerdings, und jetzt kommt die Überraschung, wäre ich sehr froh über ein geiles Spiel am Freitag gegen AC und über einen Erfolg der Mannschaft mit einem Trainer Wrobel, der vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Denn die Spieler haben fast alle Potential für mehr und bessere Leistung.
Gerade jetzt sollte das Essener Publikum mal zeigen, was es drauf hat. (Nicht drauf haut!! )


eigentlich ist es keine Ueberraschung.LachenLachenLachen
zitieren
Hallo Rot-Weißen,

tja, was soll man dazu sagen??
Ersten 35 Min hat Essen gut gespielt, wo ich selbst schon dachte, das war es für die Fortuna, aber dann
rappelte sich die Fortuna auf und war nicht unverdient Sieger.
Support der Essener war sehr gut, nach dem 1:2 schnupperte unsere Fortuna noch eine Wende und deren
Support hatte Essen dann nichts mehr entgegen zu setzen.
Schade, ich hätte Euch gerne die 3 Punkte gegönnt und hoffe wirklich das Ihr noch die Wende schafft, denn
Tradition kann man nicht kaufen. Zwinker

Apropos an den Rotweißen Vereinsbrillenträger der da behauptet, "erste mal Auswärts gespielt das vom Support kein Heimspiel war", dann warst Du scheinbar nicht letzte Saison in Düsseldorf unter den mitgereisten Essener, gell. Zwinker
Wer auf jedenfall dabei war, was ich sogar bestätige, war dieser Glocken-Horst, man wat ging mit dat gebimmel aufn Senkel. Zwinker
Achja, noch was, unsere "Zwoten" Supporttechnisch mit einer "Erstvertretung" zu vergleichen, Äpfel und Birnen, Du verstehst schon? Zwinker

Nun drücke ich Euch wirklich die Daumen und hoffe Ihr bekommt die Kurve

RWG


Zuletzt modifiziert von Eddie0815 am 19.08.2013 - 07:27:43
zitieren
Das Wochenende mal versucht mich nicht schwarz zu ärgern über die aktuelle Situation. Hat natürlich nicht geklappt und die Enttäuschung bleibt bestehen. Konnte mich nicht aufraffen nach Düsseldorf zu fahren habe einen Tag mit der Familie vorgezogen. Kann jetzt natürlich sagen Gott sei Dank. Das ich beim ersten Auswärtsspiel der Saison mich schon nicht mehr dazu aufraffen kann hin zu fahren gab es schon lange nicht mehr.

Auch wenn erst drei Spiele gespielt sind fürchte ich eine sehr langweilige Saison mit zig Freundschaftsspielen. Habe da bestimmt genauso wenig Bock drauf wie unser Waldi.

Was mich vor allen Dingen ärgert ist das soviele Sachen die derzeit nicht passen vor der Saison angesprochen wurden. Da ist unter anderem der Fehlende Kreativspieler, die Verletzungsanfällige IV und die Kritik daran keinen weitern IV verpflichtet zu haben, da ist die Torwartposition auf der aus welchen Grund auch immer keine echte Konkurrenzsituation geschaffen wurde, die falsche bzw. nicht passende Taktik und die fehlende Knappmann Versorgung im 16er. Das wurde alles vor der Saison angesprochen als noch genug Zeit zum Handeln war. Jetzt stehen wir da nach drei Spielen und haben jede Menge Baustellen die man gar nicht alle auf einmal schließen kann.

Wie einige Fans schon sagten hoffe ich gegen Aachen auf eine Trotzreaktion aber nicht nur von den Fans sondern auch von der Mannschaft. Da muss jetzt ein jetzt erst Recht Gefühl durch die Mannschaft gehen. Ich werde die Mannschaft gegen die Aachener jedenfalls 90 Minuten unterstützen und auf Pfiffe verzichten. Nach Spielschluss gibt es dann eine objektive Bewertung der Leistung und die entsprechende Reaktion darauf!
User Pic
zitieren
Ich war nicht in Ddorf, habe aber während einer Autofahrt auf Radio Essen den Herrn Uwe Loch mitbekommen, dass es zwei zu null für Essen stehen würde. Später dann hab ich im Handy auf rs.de eingestellt und dachte, micht tritt ein Pferd. Ganz schnell Ablenkung suchen.
Peinlicherweise war meine "Erstreaktion" das reflexhafte "Trainer raus!" Das lag allerdings daran, dass ich bereits in der Vorbereitung und in den beiden Meisterschaftsspielen fast nur noch Kritik geäußert habe. Was da teilweise auf dem Platz abgeliefert wurde, war für mich kein Fußball, ehrlich! - Ich finde die Situation mit Aachen vor der Brust mehr als schwierig, es sieht schon fast nach einer loose-loose-Situation aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Roten das Spiel gewinnen werden.
Ich bin dem WW kritisch verbunden geblieben. Ich will, dass er die Kurve kriegt. Aber ich erinnere an seinen Spruch "nicht hier, nicht heute und DU schon gar nicht", aber seine Truppe und seine Taktik ist meilenweit davon entfernt. Und das macht mich so sauer.
Ich bin auch sauer auf mich selbst, weil ich trotz gestandenen Mannesalter mir vom Verein (Wrobel, Jamro, Welling) eine derartige Erwartungshaltung aufbauen lasse, dass wir "oben" mitspielen könnten... Nachdem man die Vorbereitung - vielleicht bis auf Kraft-Ausdauer-Aufbau - in die Tonne kloppen kann, sollten wir die nächsten Spiele endlich "zum Einspielen" nutzen. Bisher klappt nämlich von der Raumaufteilung über Umschalten Abwehr/Angriff, Nachrücken und Zweikampfverhalten eigentlich gar nichts. Und das macht mich einfach sauer. Sechs Ergänzungsspieler, die uns alle verbessern sollten, davon auch noch mit Wingerter und Knappmann zwei Lichtgestaltgen und die schaffen es gemeinsam, dass man sich nach drei Spielen über meinen RWE kaputt lacht. Danke, Sportkameraden.
Und jetzt noch Aachen Hools.
Echt Große Erwartungen. (Dickes Buch von Dickens, unbedingt lesenswert!)...
Nur der RWE!


zitieren
Was nicht nur nach diesem Spiel auffält ist, dass wir in den entscheidenden Situationen a) zu weit vom Gegner waren b) der Gegner mit Ball schneller war als unser Spieler/ Verteidiger ohne Ball c) der eine oder andere Ball nicht unhaltbar erscheint. Und wenn man das weiter denkt erscheinen immer wieder die gleichen Namen die man mit diesen Aktionen in Verbindung bringt.. und dann schaut man sich die Aufstellung des nächsten Spiels an und zweifelt ob WW die gleichen Spiele gesehen hat wie man selbst.. Und dann erinnert man sich an die letzten 40 Jahre Fussball in Essen und weiss das man als RWE Fan immer sehr leidensfähig sein mußte!! Unser Problem ist die Verteidigung sowie der Spielaufbau aus einer verunsicherten Abwehr heraus. Man hat den Eindruck jeder ist froh wenn die Pille nur weit genug weg ist...
Ich hoffe WW und die Truppe bekommen in den nächsten 2-3 Spielen die Kurve ansonsten werden wohl die typischen Mechanismen des Fussballgeschäftes greifen!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 19.08.2013 - 09:12:05
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

(...)
Allerdings, und jetzt kommt die Überraschung, wäre ich sehr froh über ein geiles Spiel am Freitag gegen AC und über einen Erfolg der Mannschaft mit einem Trainer Wrobel, der vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Denn die Spieler haben fast alle Potential für mehr und bessere Leistung.
Gerade jetzt sollte das Essener Publikum mal zeigen, was es drauf hat. (Nicht drauf haut!! )

Wow der Wrobel ist befördert worden! Zwinker :P:P:P

Im Ernst: wir wünschen uns doch alle* dass es gut läuft. Von mir aus kann WW noch bis zum Karriereende hier bleiben und die Spieler auch. Dazu muss aber auch der Erfolg stimmen!
Auch die Fans müssen mitziehen. Ich will nur Support hören gegen Aachen. Unterstützung in einer schwierigen Zeit ist angesagt!!! Andernfalls sollte man hier nicht "Trainer raus" sondern "Publikum raus" schreiben, wäre doch das letzte, wenn dem Gegner geholfen wird und nicht der Mannschaft.

In diesem Sinne: IMMER WIEDER RWE!

*: bis auf ein paar Psychopathen vielleicht, leider gibt's die auch wie wir alle wissen.
zitieren
Also wir haben 3 Torwartfehler gesehen.
Sehen das hier alle anders?
User Pic
zitieren
Liebe RWEler!
Endlich ist es soweit. Ab sofort können alle Fans das Trikot mit dem Georg Melches Kopf am Fanshop, zu normalen Konditionen, erwerben.
Danke an alle Spender die dies ermöglich haben.
Nur der RWE!
Bastian und Karsten
Eure FFA
zitieren
" Wir haben drei Torwartfehler gesehen oder ist jemand anderer Meinung?


Ja, Ich!
Ich habe vier Tore gesehen, bei denen die Verteidiger, wie in der Vergangenheit, die Gegenspieler nur begleitet haben.
Das ist das Hauptproblem und das sieht man auch im Videozusammenschnitt nochmal sehr gut.
Damit wurde mein Eindruck vom Samstag nochmal bekrätigt.
Wenn schußstarke Spieler sich die Ecke aussuchen können, ist es für jeden Torwart schwer, die Bälle zu halten.
Außerdem warne ich davor, mal wieder einen Sündenbock aufzubauen.
Es fängt gerade wieder an!
Was aber ganz offensichtlich nicht aus den Köpfe der Spieler geht, ist eine Situation immer wieder spielerisch lösen zu wollen!Wieviele gelbe Karten hatten wir?
Ich sehne mich danach, das wir mal in einem Spiel 8 gelbe Karten bekommen, weil wir die Situationen, die wieder einmal zu Toren geführt haben, durch robuste Aktionen schon im Mittelfeld unterbinden!
Aber dafür haben wir ganz offensichtlich nicht die Spieler!!!
Der Torwart ist dann die ärmste Sau!
Aber wir können, und wollen doch auch nicht mehr in jedem Jahr
15 neue Spieler haben oder?
Also muß man das mit den Jahren ändern, wer es von den Jungen Spielern nicht lernt, muß weichen.
Bedenklich ist natürlich, wenn sich die Erfahrenen davon anstecken lassen, aber es ist halt vierte Liga.
Aber, das war gegen Fortuna Köln im letzten Jahr genau der Unterschied.
Im Mittelfeld richtig dazwischen funken, dann entsteht die Situation nicht.
Jetzt soll aber keiner behaupten, daß Wrobel seinen Spielern sagt, Sie sollen nur zuschauen!
Also was kann Er machen und da sind wir wieder beim Spielermaterial und bei unseren Möglichkeiten.
Keiner unserer Mittelfeldspieler geht so zur Sache wie z.B. Nottbeck, der ja eben nicht zu uns gekommen ist sondern zur Victoria gegangen ist und da schließt sich der Kreis.
Wir haben nicht die Möglichkeiten, zumindest nocht nicht.
Aber mit einem Mob von sogenannten Fans werden wir die auch nicht mehr bekommen.
Sollte ein Trainer auf dem Markt sein , der zaubern kann dann her damit, aber nur dann!
MfG
Thokau
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Eisbrecher

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von Eisbrecher

Ich versuch's mal: "OH IMMER WIEDER; OH IMMER WIEDER; OH IMMER WIIIIIIIEDER RWE.....!!!!"


Gefällt mir LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen


"Von der Ruhr bis - an die Isar......"
UND JETZT ALLE!!


War das nicht die Elbe???? :P:P:P:P



Isar......Elbe, Scheißegal - Hauptsache ITALIEN1:P:P:P:P
User Pic
zitieren
In der Tat sieht Schwabke bei drei Toren nicht gerade gut aus...vor allem bei einem Schuss aus ca. 30 Metern mit freier Sicht..bei den beiden anderen Toren steht er meiner Meinung nach zu weit vor der Kiste...wieso steht er beim 4:3 nicht auf der Linie und macht die kurze Ecke dicht...denn dort schlägt die Pille ein, irgendwie sieht das Stellungsspiel von Ihm bei mehrmaliger Betrachtung des Spielzusammenschnitts nicht optimal aus.
Natürlich...sollten die Bälle erst gar nicht aufs Tor kommen würde vorher ordentlich verteidigt...aber wofür steht so n Schapper denn wohl noch in der Kiste???

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RotWeissJojo

Wo gibt es den Aufkleber Essen meine Stadt Rot Weiss ? In Freisenbruch *Schinderhaus * heute gesehen. Bin die Tage von der Ruhrquelle bis Essen Königssteele unterwegs und will paar kleben. Weiß einer wo es die gibbet ?

U.a. am Stand der FFA
User Pic
zitieren
...Ähhh...natürlich "Schnapper"!

Im übrigen weiß ich, daß er auch noch viele Bälle gehalten hat...spricht dafür, daß bei Uns zur Zeit zuviel aufs Tor kommt...überhaupt...die Fortunen haben oft auf unsere Kiste geschossen...das fehlt mir auch oft in unserem Spiel, wer nicht auf die Kiste schießt kann auch nicht treffen.

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
User Pic
zitieren
@ thokau

Ich will nicht "la, pour la" acht gelbe Kartons bekommen, aber wir hatten in diesem Kalenderjahr bereits genug Spiele, wo die berühmte "Drecksau" unter den Sportkameraden sich ein Herz fassen müsste und die Gangart deutlich robuster anschlägt. Damit der Gegner uns nicht den Ball durch die Nase ziehen kann und wir am Ende wie begossene Pudel da stehhen.
(Methapher-Modus aus).
Im Ernst, ne Karte sollte immer Sinn machen und nicht aus Spaß an der Freud gesammelt werden.


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben