memax Zuletzt aktiv: 9. Mai 2024 - 15:56 Mitglied seit: 8. Mai 2006 Wohnort: Essen
  • 399 Likes
  • 12.637 Aktionspunkte
  • 3.440 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rot-Weiss Essen: Gibt es auch beim RWE-Aufsichtsrats-Vorsitz einen Wechsel? Das sagt Helf
[quote=rebelrat] Im Gegensatz zu dem Selbstdarsteller Welling hat Uhlig RWE sportlich voran gebracht. Das hat Geld gekostet. Natuerlich hat er auch Fehler gemacht. Der Umzug in eine neue Hauptverwaltung war viel zu teuer. [/quote] Der "Selbstdarsteller" war ein Segen für den Verein. Nach Jahrzehnten der Geldverschwendung hat er mit jahrelanger Kernerarbeit dem Verein erst einmal Grundlagen geschaffen, ohne die ein Erfolg nie möglich gewesen wäre. Die richtigen Selbstdarsteller hatten wir vor Welling. Die hatten RWE fast ans Kreuz genagelt. Genau mit dem, was immer wieder von einigen gefordert wird. Mit vollem Risiko Geld ausgeben, das man nicht hat, um eine Minichance im Sportlichen vielleicht zu nutzen. Uhlig (oder besser Peljahn) hat uns den Aufstieg gebracht. Sein Verhängnis war, den Überblick über auflaufende Kosten total verloren zu haben. Das könnte mit ein Hauptgrund sein, warum es und nach langer Zeit wirtschaftlichem Aufschwungs nun scheinbar wieder sehr schwer fällt, trotz großer sportlicher Erfolge bei der Sponsorensuche uns auf eindeutlich höheres Niveau zu hieven.
Rot-Weiss Essen: Auswärtsblock in Lübeck ausverkauft – 7000 Tickets für RWO-Finale weg
[url]https://www.rot-weiss-essen.de/mitgliedschaft/mitglieder-informationen/[/url]
Preußen Münster: Bitter - der Sport-Geschäftsführer wechselt in die Bundesliga
[quote=Herner] War der Ole Kittner nicht beim SV Elversberg? [/quote] Nils Ole Book
Schalke: "Vollkommen Haltlos" - S04-Vorstand reagiert auf Osnabrück-Statement
Schwierig zu beurteilen. Schaut man sich den von der DFL veröffentlichten Rahmenspielplan an, dann könnte man der Version des VFL Osnabrück folgen. Am 07.05. sind ChampionsLeaugue-Spiele darin festgehalten, eine Woche später nichts. Osnabrück suchte daher Spielmöglichkeiten um den 15.05. Schalke hatte von vorn herein das Interesse, eine für den eigenen Verein optimale Lösung zu finden. Was auch erst einmal völlig legitim ist. Welcher der beiden Vereine zieht einen Nutzen aus der Entscheidung? Das erschließt sich jedem von selbst: Osnabrück erleidet einen großen finanziellen Schaden, Schalke hat kein Auswärtsspiel. Spannend wird es, wenn die Entscheidung unter dem Aspekt betrachtet wird, welche Vorteile die DFL daraus zieht. Im Kontext der aktuellen Ausschreibungen der Fernsehrechte wird der DFL ein Zweitligist Schalke definitiv lieber sein als Wehen-Wiesbaden, Rostock oder Braunschweig. Osnabrück ist zudem nächstes Jahr auch nicht mehr Zweitligist, auch darum ist denen gegenüber keine besondere Rücksichtnahme erforderlich. Und nicht zu vergessen. Sie wehren sich als einziger Verein gegen die Entscheidung, dass Vereine für die Proteste gegen die Investoren zahlen sollen. Da kann man sich doch schon einmal revanchieren. Verübeln darf man den Schalkern es nicht, dass sie nicht an einer Lösung 15.05. mitgewirkt haben. Hätte jeder andere Verein in dieser prekären sportlichen Situation auch so gemacht. Den Makel, dass es dann zu einem Spiel ohne Zuschauer kommt, haben sie mitzuverantworten. Und wie immer lassen sie auch dieses mal es nicht aus, allen noch einmal klar zu machen, wie widerlich dieser Verein ist. Der Vorschlag, dass Spiel in die Plörren-Turnhalle zu verlegen, ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
2. Liga: VfL Osnabrück hadert mit Spielort Millerntor, Schalke kontert mit klarer Ansage
In Bremen hätte Osnabrück ein Heimspiel gehabt, in Hamburg hat Schalke dieses. Ist doch eine klare Ansage von DFL & DFB, für wen die Herzen schlagen. Vielleicht auch eine kleine Retourkutsche, weil Osnabrück gegen das Urteil gegen die Anti-Investoren-Aktionen Einspruch eingelegt hat. Zuletzt modifiziert von memax am 03.05.2024 - 08:03:24
2. Bundesliga: Stadionsperre in Osnabrück - Schalke will keine Neuansetzung
[quote=Stollentroll190] [quote=Ronaldo] Die 04 Vorschläge sind ein Witz, am liebsten am Ende ohne Spiel 3 p. einsacken. Kostenneutral in der SuffArena........ich roll mich ab!!! [/quote] Ich kann mich noch an das Gejammer wegen des nicht bespielbaren Platzes in Saarbrücken erinnern und der Forderung nach 3 Punkten ohne "Leistung"..... [/quote] Der Platz war in einwandfreiem Zustand. Da war es reine Willkür, das Spiel abzusagen. Hier liegen andere Umstände vor, die ein Spiel am vorgesehenen Spieltag nicht zulassen. Da ist der Sachverhalt doch klar geregelt. Spielöabsage und Neuansetzung. Ob´s dem Schalker Vorstand passt oder nicht ist unerheblich.
Rot-Weiss Essen: Diskussionen um Foul von Felix Götze - Rafati hält Gelb für ausreichend
Ihr könnt mich dafür prügeln, aber ich fand es richtig, dass Götze das dreckige Spiel von Mause nicht einfach so hingenommen hat, sondern mit einem ebenso dreckigen Foul reagiert hat. Da die Aktion vorher nicht gepfiffen wurde, konnte der Schiri auch nicht auf Revanchefoul stellen.
Niederrheinpokal: Offiziell! Verband gibt Final-Spielort für RWO - RWE bekannt
Ist die Blockfahne nicht in Köln in Sicherheitsverwahrung? ;)
Niederrheinpokal: Offiziell! Verband gibt Final-Spielort für RWO - RWE bekannt
So schön wie es für uns ist, so unfair ist es gegenüber RWO. Ich gehe stark davon aus, dass man bewusst den letzten Spieltag abgewartet hat. Der 4:0-Sieg und das Unentschieden von Dresden haben die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass wir Platz 4 oder besser am Ende erreichen. Und dann wäre RWO auch sicher in der ersten Hauptrunde. So hat man mehr Geld und beide Vereine in der Hauptrunde
Rot-Weiss Essen: Erster Neuzugang ist da! Mittelfeldmann kommt aus der Regionalliga
[quote=KeineAhnungVonN] Kölle könnt ihr euch abschminken. Der hat gestern für 5 Jahre verlängert. Walter Hellmich übernimmt das Gehalt. [/quote] Der war gut. :D Zumindest hast du dir trotz der frustrierenden Lage deinen Humor bewahrt.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen