Alles für Schalke Zuletzt aktiv: 19. Februar 2023 - 22:01 Mitglied seit: 6. Oktober 2012
  • 621 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

"Wechseln überbewertet": Schalke-Fan-Frust trifft Grammozis
@Billerbeker: Danke für Deine warme Begrüßung. Aber zurück zum Thema: Dass man die Handschrift des Trainers nicht erkennt und der Trainer die Mannschaft nicht weiter entwickelt, liest und hört man doch über ALLE Trainer auf Schalke in den letzten Jahren! Christian Gross, Manuel Baum, David Wagner, Domenico Tedesco, Markus Weinzierl, Andre Breitenreiter, Roberto di Mateo usw. Das sind die immer wieder gleichen Platitüden gegenüber unseren Trainern und das kann unmöglich sein, dass wirklich ALLE Trainer der letzten Jahre keine eigene Handschrift zeigen oder die Mannschaft nicht weiter entwickeln. Das ist denselben Trainern bei anderen Vereinen doch auch gelungen! Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses Argument der fehlenden eigenen Handschrift und der mangelnden Weiterentwickklung der Mannschaft durch den Trainer wirkt auf mich wie ein unreflektiertes mantragleiches Wiederholen von Plattitüden, ohne Belege und Indizien.
0:1 in Heidenheim: Das sagt Schalke-Trainer Grammozis
@easybyter: Das sehe ich genauso. Wir sollten endlich mal an einem Trainer festhalten. Gramozis ist ein mittelkassiger Trainer für eine mitteklassige Mannschaft, die mit viel Glück überraschend auf Platz 3 steht. Wenn da schon wieder gemeckert wird von den berüchtigten Schalker Meckerfans, wie wird es dann erst, wenn Schalke da steht, wo sie eingentlich hingehören, also im Mittelfeld der 2. Liga? Daher locker bleiben, Grammozis für den Höhenflug der Mannschaft loben und unbedingt an ihm festhalten. Als eingetragener Verein den Anspruch abzuleiten, in der 1. Liga erfolgreich sein zu wollen, kommt schon einer kompletten Realitätsverweigerung gleich! Grammozis traue ich zu, Schalke vor einem Abstieg in die 3. Liga zu bewahren und anders darf unser Anspruch als e.V. auch nicht sein. Wenn wir endlich ausgegliedert haben, so wie alle erfolgreichen Vereine im deutschen Fußball, dann kann man sich wieder Gedanken über Bundesliga und internationale Spiele machen. Bis dahin heißt es im wahrsten Wortsinn kleine Brötchen zu backen und ohne Anspruch auf Erfolg den Verein unterstützen und sich über Profifußball freuen.
"Wechseln überbewertet": Schalke-Fan-Frust trifft Grammozis
Eine seltene Einigkeit den Trainer zu tauschen, wie @germare schreibt, sehe ich ganz und gar nicht. Und zwar aus zwei Grunden: 1. Nach schlechten Spielen und wenigen Niederlagen wird IMMER ein neuer Trainer auf Schalke von vielen Fans gefordert. "Selten" ist so eine Forderung nicht, eher die Regel im völlig hysterischen Schalke Umfeld...... 2. Dennoch gibt es keine Einigkeit, sondern nur wieder die Stimmungslage der auf Schalke berüchtigten und lauten "Meckerfans". Fazit: Grammozis macht eine gute Arbeit in einem hysterischen Umfeld mit einer komplett neuen Mannschaft. Wenn wir am Ende zwischen Platz 6 und 10 landen, ist das ein großer Erfolg. Aktuell sieht es ganz gut aus, dass wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben werden. Über einen Aufstieg nachzudenken ist völlig unrealistisch. Wenn wir dann endlich in eine Aktiengesellschaft umfirmieren, steigen wir sehr sicher in einigen Jahren auf. Bleiben wir ein eingetragener Verein, können wir hoffen das wirtschaftlich zu überleben und müssen in einem Dasein wie RWE oder Kaiserslautern fristen.
Schalke 04: Fraisl bestätigt Grammozis in Torwart-Frage
Sehr schade für Färhmann. Auch als Fan, der mal zum Training geht, ist das nicht ganz nachvollziehbar. Egal, hauptsache Ruhe im Puff!
Schalke: Büskens fordert gegen Dresden „volle Hütte“
Also, ich sehe da auch keine Hetze in den Beiträgen hier.... Abgesehen davon ist das alles eine erfreuliche Entwicklung. Am Ende sind wir vielleicht im oberen Drittel, das wäre ein großer Erfolg! Irgendwie ist die 2. Liga deutlich attraktiver als die 1. Alles richtig gemacht ;-) Glückauf!
Kommentar: Fans bleiben weg, das kann fatale Folgen haben
Man kommt ja kaum nach mit dem Auswerten der vielen Kommentare. Positiv ist zunächst mal, dass mein Beitrag viel Zustimmung gebracht hat und zudem die, die meinen Beitrag mit Argwohn betrachtet haben und mich als J u d e n, ach quatsch, N a z i, neee, auch nicht, naja, zumindest beschimpft haben, meine Argumente nicht widerlegen konnten. Das freut mich! Ich kann auch noch einen drauf setzen, ich halte mich nämlich NUR an Fakten! Eines der am besten durchgeimpften Länder Israel hat gerade eine Inzidenz, die durch die Decke geht! Kann man überall nachlesen. Ich verzichte hier auf Quellenangaben, denn googlen kann jeder. 63 % sind komplett geimpft und dennoch ist die Inzidenz bei über 600! Das viel kritisierte Schweden, das die ganze Zeit einen sehr zurückhaltenden Weg eingeschlagen hat, liegt bei einer Inzidenz von.... Trommelwirbel..... 62! Ein Zehntel! Und liegt damit im Übrigen sogar besser als seine Nachbarländer (Norwegen 106, Finnland 78). Das wurde nämlich, als es mal NICHT so war, als Argument gegen den schwedischen Sonderweg angeführt. Komisch, dass nun niemand auf den Erfolg von Schweden hinweist? Woran liegt das? Man weiß auch durch Studien aus GB und den USA, dass Geimpfte, die sich mit der Deltavariante angesteckt haben (aktuell fast ausschließlich in D mit 99%!), genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Es gibt auch unzählige Berichte von Altersheimen in D, wo durchgeimpfte Menschen an Corona sterben. Und vor DEM Hintergrund will uns unsere Regierung zu Impfungen zwingen? Gehts noch!? Und dass Corona eine VERGLEICHSWEISE harmlose Erkältungskrankheit auslöst, haben ja schon andere hier bestätigt, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. Jeder der Statistiken zu Todesursachen googlen kann, kann die Bestätigung dieser These nachlesen. Nur EIN Beispiel: An Grippe sind im Winter 2017/18 mehr Menschen in D gestorben als 2020 im gesamten Jahr an Corona! Und das, obwohl man damals nicht alle Menschen, die an einer Erkältungskrankheit gestorben sind, auf Grippe getestet hat. Zudem hat man auch nicht, wie bei Corona, ALLE Toten dazu gezählt, die an der Erkrankung selbst nicht gestorben sind. Nur nochmal zur Erinnerung: In der Statistik zu den "an oder mit" Corona Verstorbenen fließen auch die ein, bei denen man Corona festgestellt hat, auch wenn das nicht zum Tode geführt hat. Konkret: Stirbt einer an Krebs und ist gleichzeitig mit dem Virus infiziert, ohne Symptome zu entwickeln, zählt er als Coronatoter! Und obwohl die Zahlen so erzwungen werden, haben wir KEINE Übersterblichkeit in Deutschland! Merkwürdig, oder? Und bevor wieder die Hetzer kommen, man kann alles was ich hier schreibe auf seriösen Seiten nachprüfen. Aufwachen!
Max Meyer trainiert alleine: Ex-Schalker findet keinen Klub
In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Zum einen gönne ich ihm diese Erfahrung, wie er sich auf Schalke am Ende verhalten hat, das kann man nicht NUR auf seinen Berater Wixmann schieben. Da hat er auch einen Anteil dran. Und dann sein völlig asozialer Vater, da würde ich mich als Sohn in Grund und Boden schämen! Auf der anderen Seite ist er im Herzen ein Schalker Jung, ein Sorgenkind, der uns alle mal hat träumen lassen von einem Schalker Nationalspieler, der uns in die CL schießt. Das Potential hatte er mal. Bei Köln ist er aber auch gescheitert. Ich denke, das ist ne Kopfsache, der Junge ist zu sehr fremdgesteuert. Er muss sich geschäftlich von Roger Wixmann trennen, der Typ ist verbrannt. Und von seinem Vater.... sollte er sich abnabeln. Er wird immer sein Vater bleiben, aber mit 25 muss man seinen eigenen Weg gehen. Und DIESER Vater steht da definitiv im Weg. Unterm Strich überwiegt bei mir das Mitleid. Er hat nun genug - und auch zu Recht ! - gelitten, 2. Liga sollte doch für ihn nun möglich sein. Wenn er in seinem Umfeld aufräumt, muss es auch für ihn wieder aufwärts gehen. Im Grunde ist er ein guter Junge und nicht so ein Vollassi wie ein Kevin Großkreutz oder ein Albert Streit. Glückauf Max!
Schalke: Für das Düsseldorf-Spiel gibt es noch Karten
Ich fand den kurzen Schlagabtausch zwischen @Schacht7 und @Schalker1965 ganz amüsant. Das war zwar nicht so nett, aber wirklich lustig. :-) Wir sollten echt mal zusammen ein Bierchen trinken gehen, so lange wir das noch dürfen. Warum keiner Lust hat ins Stadion zu gehen ist doch klar: Wir werden komplett verarscht von einer Regierung, der man Unfähigkeit oder Vorsatz vorwerfen muss. In GB sind die Stadien wieder voll, in den NL fällt im September auch die nervige und völlig unsinnige Maskenpflicht, auch andere Länder wie die Schweiz, Schweden schon immer, Island usw. lockern alle und es gibt da kein Massensterben. Und in so einer Zeit verschärfen wir nochmal? Wo alle anderen erkennen, dass wir auf dem Holzweg waren mit den Maßnahmen!? Ich habe es so satt und verklage alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich kann dazu auch jeden raten, die Verwaltungsgerichte kassieren in der Regel die rechtswidrigen Maßnahmen ein. Bin gespannt, wann Köln und Doofmund für ihre verfassungswidrigen Maßnahmen (GESUNDE (!!!) dürfen nicht ins Stadion, nur weil sie ungeimpft sind!!!!!) gemaßregelt werden. Abartig, was diese beiden Vereine treiben. Ich bin da wirklich entsetzt. Von der Politik ist man ja sowas schon fast gewöhnt, aber nun auch Fußballvereine!? Die Quittung muss am 26.09. kommen! Macht das Kreuz an der richtigen Stelle! Es gibt nur eine einzige Alternative, wo ALLE Parteien kotzen, wenn man die wählt! Also, auf auf!
Kommentar: Fans bleiben weg, das kann fatale Folgen haben
Bis auf @jaja07, der keine Ahnung hat, was hier gerade vorgeht und der auch zu unseligen Zeiten sicherlich einen guten Job in einer heute verbotenen Partei inne gehabt hätte, kann ich nur jedem Kommentar hier zustimmen. Mein Lieblingswort ist und bleibt "mütend". Müde und wütend. Wir werden komplett verarscht und das seit über 1,5 Jahren. Unfassbar. In manchen Ländern wachen die Politiker endlich auf. Dänemark lockert, Großbritannien schon seit über einem Monat und in beiden Ländern ist KEIN Massensterben eingetreten! Ganz im Gegenteil! Der Beweis ist erbracht, dass diese Lockdownmaßnahmen NICHTS bringen! Sogar die Niederlande haben am 20.09. ihren Freedom day! Die völlig unsinnige Maske und die Abstandsregeln fallen dann weg! Und bei uns? Da wird es immer kurioser! Köln und der BXB machen sich zum Büttel einer Regierung, die schon lange den Bereich des Grundgesetzes verlassen hat, wo ständig Verordnungen von Gerichten einkassiert werden. Mal schauen, wie die Gerichte auf die Diskriminierung GESUNDER (!!!) ungeimpfter Menschen reagieren, wie sie bei den unsympathischen Vereinen in Köln und Doofmund und nun sogar in der Hansestadt Hamburg stattfinden. Was für ein Wahnsinn, man weiß, dass die Deltavariante, die die nahezu einzige Variante in Deutschland ist (99%!), Geimpfte und Ungeimpfte GLEICHERMAßEN befällt! Gleich hohe Viruslast und Ansteckungsgefahr. Und was entscheiden uns regierende und drangsalierene Amateure aus Köln, Doofmund nud HH? Geimpfte werden GAR NICHT mehr getestet und Ungeimpfte komplett ausgeschlossen! Leute, werdet wach! Wir erleben gerade eine Zeitenwende, wie sich noch nicht mal durch Weltkriege eingeleitet wurde! Und allen Kameraden aus Dortmund, die aus dem Grunde dem BVB den Rücken kehren, kann ich nur höchsten Respekt zollen. Ich hoffe, ich bin genauso konsequent, wenn Schalke so einen Diskriminierungswahn anheim fällt! Ins Stadion gehe ich auf keinen Fall mehr, wenn nicht alle gehen dürfen. Egal ob der Grund ist, dass man einfach nur gesund ist, wie in Köln und Dortmund oder ob man unter einer unsinnigen Begrenzung zu leiden hat. Wacht auf und bleibt aufmerksam! Hier passieren gerade unfassbare Dinge!
Schalke: Nach 1:4! Einige Fans fordern sofortigen Trainerwechsel
Schon wieder so eine Hetze von Reviersport, der RWE Fanzine! Das ist wriklich durchsichtig wie abartig. Das ist natürlich KEIN Fehlstart, sondern zu erwarten gewesen. Schalke muss versuchen die Klasse zu halten und ist nach vier Spieltagen und vier Punkten dabei im Soll. Jetzt den Trainer zu wechseln, wäre mal wieder der größte Schwachsinn. Natürlich ist Grammotzis kein Trainer mit Erstligaformat Aber für einen Mittelfeldplatz in der 2. Liga wird es reichen. Mehr ist für einen eingetragenen Verein, der gerade seine komplette Mannschaft umgekrempelt hat, nicht drin. Am Ende landen wir im Mittelfeld, so zwischen Platz 8 und 12. Und das ist dann auch gut so und ein großer Erfolg. Solange wir nicht ausgliedern können wir froh sein, in der 2. Liga mithalten zu können. Laßt Grammotzis und den Verein mal in Ruhe arbeiten und euch nicht von so Hetzern wie der Reviersport anstacheln! @Grattler: Ich stimme nicht jeder Deiner Aussagen zu, aber dass die Ultras mit ihren nachweislich kriminellen Taten zu Lasten des FC Schalke raus aus dem Vereinsleben müssen, ist absolut richtig! Glückauf!
  • FC Schalke 04 Logo
    FC Schalke 04