Alles für Schalke Zuletzt aktiv: 19. Februar 2023 - 22:01 Mitglied seit: 6. Oktober 2012
  • 621 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Schlägerei verhindert: Polizei ordnet 134 Personen RWE und 112 Schalke zu
Ach Leute.... Am Umgang mit @Schnalle sieht man, welch Geistes Kind hier manche sind. Ich bringe hier mal ein wenig Sachlichkeit rein: Schalke: 7 Meisterschaften RWE: 1 Meisterschaft, möglich gemacht durch den damaligen RWE Trainer Fritz Szepan, der mit Schalke 6 mal Meister war! Als übt euch in Demut und Dankbarkeit! Ein Schalker hat euch zum Meister gemacht! :-) Schalke: verwickelt im BL Skandal, eher als Nebendarsteller. Begründung: von 8 verschobenen Spielen war EINES von Schalke. EINES. Zuviel, aber andere Vereine waren stärker involviert. Bestraft wurden ALS VEREIN Offenbach und Bielefeld. NICHT Schalke. RWE: Unzählige Skandale, nicht nur EIN Skandal. Jedesmal mittendrin! Wettmanipulation, Doping von Spielern, manipulierte Unterlagen, Zwangsabstieg, Insolvenzen, wo ehrliche Handwerker im Ruhrpott um ihre Kohle betrogen wurden, Spielabbrüche, Punkteabzüge usw. Alles kein halbes Jahrhundert her wie der BL Skandal, sondern wenige Jahre bis Tage, je nachdem, welches der Skandale man betrachtet. Schalke: 160.000 Mitglieder, davon allein 11.000 in Essen! RWE: 7.000 Mitglieder. Damit deutschlandweit weniger als Schalke Mitglieder in Essen selbst hat! Ich könnte die Liste beliebig fortführen, sie zeigt nur eins: WIR groß, ihr klein. Und genau das ist das Problem von einigen RWE "Fans". Das ist auch der Grund, warum ihr von uns ausgelacht werdet, hahahaha. Glückauf!
Schalke: Tönnies meldet sich wegen möglicher Gazprom-Trennung zu Wort
Genau das ist mein Reden! Tönnies kann gerne als Sponsor unterstützen, soll sich aber aus dem operativen Geschäft raushalten. Und wenn die Unterstützung ein günstiger Kredit ist, wie in der Vergangenheit auch schon, dann ist das ne tolle Sache. Ich habe hier Tönnies immer hart kritisiert für seine Tätigkeit im Aufsichtsrat. Er hat Erfolge verhindert. Aber als Mensch und Sponsor halte ich große Stücke auf ihn. Um ein kleines Wortspiel zu betreiben: Wir sind alles kleine Würstchen im Vergleich zu ihm! Selbst ein Uli Hoeness kann ihm nicht das Wasser reichen. Trikot Sponsor wird er sicherlich nicht, aber die Gazprom Schriftzüge werden nicht nur auf den Trikots frei...... Man muss nicht immer alles von vorneherein schlecht reden, sondern auch mal Dankbarkeit zeigen, dass Tönnies bereit ist, seinen Herzensverein zu unterstützen, ohne Ämter oder Einfluss zu verlangen. Top!
Schalke: Fans kritisieren Grammozis' Personalentscheidungen
Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt!? Schalke hat einen Punkt geholt und wird am Ende da landen, wo wir gerade stehen. Irgendwo zwischen Platz 04 und 06. Mit der zusammen gewürfelten Truppe ein guter Erfolg, das hat Grammozis gut hinbekommen. Auf einen Aufstieg würde ich eher nicht hoffen, zumindest nicht die nächsten Jahre. Als eingetragener Verein sind wir ungeeignet im Konzert der Großen mitzuspielen. Schaut euch die Vereine an, die international spielen, nahezu ausschließlich KEINE eingetragenen Vereine. Natürlich ist es keine Garantie für Erfolg, wenn man die Profiabteilung ausgliedert, aber ganz sicher ist der Umkehrschluss, ohne Ausgliederung gibt es KEINEN Erfolg! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und spiegelt die Realität wider. Und wenn das jemand anders sieht, dann bitte ohne Beleidigungen mit FAKTEN belegen! Was wir brauchen ist Langfristigkeit. NUR das führt zum Erfolg! Lieber ein mittelmäßiger Trainer wie Grammozis, der uns 5 oder 6 Jahre führt, als ein erfolgreicher Meistertrainer wie Lattek, Heynckes, Magath, oder "Schildkröte" CL Sieger Di Matteo, die nur ein paar Monate bei uns sind und sich gar nicht richtig auswirken kann. Kontinuität ist das Zauberwort! Ist außerdem auch günstiger einen mittelklassigen Trainer zu bezahlen, als gleichzeitig 3 Meistertrainer...... Magath war übrigens neben Rangnick der einzige Trainer, der uns zum Meister gemacht hätte. BEIDE hatten Burnout oder waren kurz davor! Soviel dann noch zum Abschluss zum dummdoofen Schalker Umfeld. So, Daumen drücken, dass die Lizenz wirtschaftlich jedes Jahr erreicht wird und wir dauerhaft im oberen Drittel der 2. Liga mithalten können. Und lasst Grammozis einfach mal in Ruhe arbeiten! Glückauf!
Sascha Wolf: "Finde die Rivalität zwischen Schalke und RWE auch übertrieben"
@rotweißmarkus: "Mein Ärgernis ist, entweder stimmt die Führung nicht oder die Fans benehmen sich daneben irgend was ist bei RW immer . Einfach gesagt." Das ist wahr und tatsächlich sehr schade. Ich gehe oft zum Fußball bis zur Kreisliga und mag auch den MSV Duisburg oder VfL Bochum sehr. RWE mag ich "eigentlich" auch, es wird mir allerdings aufgrund des unreflektierten Hasses von einigen RWE Fans schwer gemacht, diesen Verein zu mögen. Es gibt, neben den vielen Skandalen die RWE hatte (Doping, Wettmanipulation, Insolvenzen, Zwangsabstieg, manipulierte Unterlagen usw)., die im Übrigen zeitlich nicht so lange zurück liegen wie der sog. BL Skandal, an dem Vereine wie Hertha BSC deutlich mehr beteiligt waren als Schalke, auch keinen anderen Verein, der soviele Rivalitäten pflegt wie RWE. MSV Duisburg, Alemannia Aachen, RWO, WSV, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Preußen Münster und natürlich Schalke. das ist kein Grund stolz zu sein, sondern ein Armutszeugnis und ein Grund, dass RWE ungeliebt einfach kein Glück hat oder mal getragen wird. Ich hatte schonmal anegregt, dass die Fanszene das intern mal regeln muss. Das haben wir auf Schalke auch gemacht, wenn die Istanbulfighters mal frech wurden, wurde da mal aufgeräumt. Nazigruppen haben auf Schalke auch keine Chance, nie gehabt. Das kann RWE oder auch der BVB nicht von sich sagen. Wir auf Schalke haben das immer intern geregelt. Mit großer Verwunderung und Respekt habe ich aber natürlich auch zur Kenntnis genommen, wie RWE Fans mit dem Böllerwurf umgegangen sind und die Ordnungskräfte unterstützt haben, auch mit Videomaterial nach dem Spiel. So, und nur so geht es! Ich würde mich auch freuen, wenn ich RWE als Ruhrpottverein die Daumen drücken könnte. Bei dem unreflektierten und dummen Hass, den hier manche RWE "Fans" äußern, fällt es mir schwer. Privat kenne ich nur RWE Fans die in Ordnung sind, aber da überwiegt in der Kommunikation in erster Linie die Persönlichkeit und dann erst der Verein. Man muss sich auch nicht wundern, dass es in Essen mehr Schalke Mitglieder gibt, als RWE Mitglieder in ganz Deutschland hat! Das sollte RWE Fans auch mal zu denken geben...... Glückauf!
Trikots ohne Gazprom: Schalke bietet limitierte Sonderauflage an - große Nachfrage
Durch diese Sonderedition wird ein wenig Geld in die Kassen gespült, durch den neuen Sponsor auf dem Trikot noch viel mehr! Immerhinski. Ansonsten hat Schalke da, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, exzellente Arbeit geliefert und war z. B. schneller als FIFA oder UEFA. Die Grundsatzdiskussion, ob Sanktionen gegen russische Fußballvereine und Sportler und Unternehmen richtig ist und ob es nicht die Falschen trifft, wie u. a. Tedesco angemerkt hat, lasse ich hier mal außen vor. Das kann man durchaus differenziert betrachten. Unabhängig davon hat Schalke aber alles richtig gemacht und hat gehandelt, BEVOR der Druck zu groß wurde. Hut ab!
Youth-League-Einsatz: Moukoko-Entscheidung gefallen
Ist doch klar, dass Moukoko nicht bei der Youth League spielen möchte. Auch bei anderen Turnieren hat er seine Teilnahme verweigert, wenn es ihm drohen könnte, dass man sein wahres Alter hinterfragt. Es gibt ja zuverlässige Methoden, das Alter der Spieler festzustellen. Und wenn dann ein angeblich 17 Jähriger, der seit er 12 Jahre als ist ist nicht mehr gewachsen ist und im Übrigens mit 12 eine 18 jährige Freundin hatte (kann man alles nachprüfen!), plötzlich Mitte 20 ist, hat das natürlich Auswirkungen auf seine Karriere und auf sein Leben. Tja, so gesehen kann man verstehen, dass er da nicht anzutreten gedenkt.....
Schlägerei verhindert: Polizei ordnet 134 Personen RWE und 112 Schalke zu
Letzter Punkt für heute. Der Vergleich von einer Hauerei mit einem Krieg ist natürlich vollkommern lächerlich. Man darf sich also nicht kloppen, wenn ein Krieg ist, sonst aber schon? Und wo muss der Krieg dann sein? Wie heftig? In der Ukraine ist seit 8 Jahren Krieg! Hat keinen interessiert. Plötzlich interessiert das aber jeden. Und auch sonst in der Welt werden Menschen abgeschlachtet, mehr als in "normalen" Kriegen. Verstöße gegen das Humanitäre Völkerrecht, ethnische Säuberungen. Israel ist da ganz vorne (darf man Israel öffentlich kritisieren?). Aber auch in Afrika, die Völkermorde in Ruanda (Hutu und Tutsi), Völkermord 2014 an den Jesiden, die Verbrechen in Südsudan oder Mali interessieren niemanden. Wie heuchlerisch ist das denn alles? Und mal ehrlich, sollen sich die Leute doch irgendwo kloppen! Hauptsache außerhalb vom Stadion! Der Rest ist Privatvergnügen. Gibt es schon seit Jahrzehnten. Wo ist da das Problem?
Schlägerei verhindert: Polizei ordnet 134 Personen RWE und 112 Schalke zu
Nun komm ich mal zu den positiven Zeiten von RWE. Tatsächlich war RWE mal Deutscher Meister, 1955! Und wer war Meistertrainer? Der 6 malige Deutsche Meister mit dem großen FC Schalke 04, Fritz Szepan! RWE hat also seinen größten Titel einem Schalker zu verdanken! Also, begebet euch in Dankbarkeit und Demut!
Schlägerei verhindert: Polizei ordnet 134 Personen RWE und 112 Schalke zu
@Schnalle: Du hast vollkommen Recht. RW Essen hat mehr Skandale als Schalke vorzuweisen. So lächerlich, immer auf Dinge anzusprechen, die über ein halbes Jahrhundert zurückliegen! Beim RWE gibt es Doping, Wettmanipulation, Insolvenzen, wo ehrliche Handwerker im Ruhrpott um ihre Einnahmen geprellt wurden, Zwangsabstieg, RWE Nazis, Spielabrüche (paar Tage der letzte....) usw. Alles aktuell oder ein paar Jahre her. Da kann kein anderer Verein in Deutschland mithalten. Also, was stört es die Deutsche Eiche (Schalke), wenn sich ein Schwein (RWE) dran schabt!? Das in Klammern ist für die dummblöden Fans, damit das auch in der Regionalliga verstanden wird.
"Schämt euch": So reagiert Fan- und Förderabteilung von RWE auf den Abbruch
Kameraden, ich kann euch als Nachbar nur raten, dringend bei euch mal aufzuräumen. Auf Schalke hatten wir in den 90ern Palaver mit den "Istanbulfightern". Bis die mal ordentlich intern aufs Fressbrett bekommen haben. Nazis bekommen bei uns ständig aufs Maul, daher spielen die bei uns auch keine Rolle. Linke Spacken sowieso nicht. Das ist eine Frage der "internen Vereinshygiene". Man hat wirklich den Eindruck, dass bei RWE nicht nur zuviele Assis sind, sondern dass die Mehrzahl der RWE Fans, die übrigens wirklich komplett in Ordnung sind, da nicht genug gegen vorgehen. Warum ist das so? Essen ist eine der größten Städte im einwohnernstärksten Bundesland und RWE hat nicht mal 8.000 Mitglieder!? Sogar Schalke (160.000 (!) Mitglieder) hat mehr Mitglieder in Essen als RWE selbst insgesamt! Woran liegt denn das? Und jetzt kommt nicht mit BL Skandal vor einem halben Jahrhundert..... Es liegt am Image des Vereins! Zuviele Skandale und leider Assifans, die den Verein in Misskredit bringen. Und eine fehlende Korrektur der Fans selbst. Die meisten RWE Fans, die ich kenne, sind voll in Ordnung, und bei Hauereien zumindest aus meiner aktiven Zeit, immer fair. Und natürlich waren die Hauereien an irgendwelchen ollen Bahnhöfen, kein Unbeteiligter wurde in Gefahr gebracht. Aber das, was sich da einige bei euch erlauben dürfen, wirft echt kein gutes Licht auf eure Fanszene insgesamt. Ich rate euch wirklich nachdrücklich, räumt bei euch mal auf! In erster Linie steht ihr euch selbst im Weg! Macht RWE wieder attraktiv! So, genug der einfühlsamen Worte. Nur der S04!
  • FC Schalke 04 Logo
    FC Schalke 04