muttertag Zuletzt aktiv: 12. Oktober 2013 - 21:24 Mitglied seit: 30. Juli 2007 Wohnort: Essen
  • 5.287 Aktionspunkte
  • 1.751 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Düsseldorf hat flotte Spieler vorne. Trotzdem wird es heute reichen denke ich. Bin vorsichtig optimistisch. 2:3!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Ronaldo] Hansi, du bist wirklich ein richtiger [b]"Käskopp"[/b] geworden (...) [/quote] Jetz zieh mal nich über unsere netten Nachbarn aus den Niederlanden her. Wenn der Klimawechsel wirklich kommt, ist da Land unter und dann müssen wir uns vertragen. ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] Auch das Grund offensiv (wenn auch zentral) eingesetzt wurde, kann nicht schlecht gewesen sein, wenn man sich die Benotung von Grund durch den RS (2-) ansieht. (...) [/quote] War richtig. Denn es gibt keine bessere Alternative. Auch wenn hier manche Koep oder Pires sehen wollen, es ist klar und offensichtlich dass Grund im jetzigen Kader die beste Wahl für die Position ist. Dass er links vorne gewohnt ist, ist auch wurscht, da er (wie schon früher gesagt) der einzige ist, der überhaupt das Zeug hat, die Position ZOM nach Soukous Ausfall richtig ausfüllen zu können. Er kann sich auch noch steigern, denke ich. Pires und Koep im ZOM könnt ihr vergessen, das wird aus unterschiedlichen Gründen nix. Grund hat immerhin eine gute Chance. Ich hoffe WW bleibt dabei, bis wir einen "Ersatz für Soukou" gefunden haben. Auch die Wechsel bei den Außenverteidigern waren richtig, also kann man sagen: WW adressiert (zumindest einige) Probleme schon. Warten wir Düsseldorf ab!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Schade schade. Ich war nicht da, aber die Mannschaft scheint engagiert gespielt zu haben. Das ist erstmal das Wichtigste, der Start ist nunmal vermasselt, das kann man nun nicht mehr ändern. Immerhin war es wohl ein besseres Spiel als gegen Vizekusen. Jetzt kommt viel auf Samstag an, in Düsseldorf müssen jetzt Punkte her, sonst wird es unruhig rund um die Hafenstrasse. Plaz 3 ist noch drin, denke ich. Ein paar Spielberichte wären jetzt schön.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
RWE 2 hat 2:1 in Uedesheim gewonnen. Ein tolles Ergebnis, der Klassenerhalt rückt 3 Punkte näher. Ein Spielbericht wäre schön. Nurmi?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=rwe2010] [quote=RWE2006] Gibt es eigentlich für Smartphones wieder die Möglickeit mit einem Klick auf die letzte Seite zu kommen ? [/quote] Bei mir komme ich bislang nicht auf die letzte Seite mit einem Klick. [/quote] Es wäre eh schön, wenn man die neueste Forumsseite mal verlinken könnte. Das ging auch mit dem alten Design nicht. Man musste immer eine Seite laden, und dann auf den Link zur letzten Seite klicken. Wenn wir einen Link zur letzten Seite hätten ("reviersport.de/community/forum/hafenstrasse/"), der uns direkt auf die neueste bringt, dann müsste man nicht immer 2 Seiten laden. Das neue Design finde ich aber gut.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] (...) ansonsten sehe ich nicht,mit ausnahme von Cebios langen ausfall, das wir ganz andere probleme haben. (...) [/quote] Ich würde mich freuen wenn du Recht behältst. Ich habe es aber bisher noch nie erlebt, dass spielerische Probleme sich flott in nichts auflösen. Der Verlust Cebios ist in dieser Hinsicht ein echtes Problem, aber allein damit kann man das, was wir gestern in dieser Hinsicht gesehen haben, auch nicht erklären. Ich nehme an, diese Probleme werden uns noch mindestens bis Mitte der Hinrunde begleiten (hoffentlich nur bis dahin!). Damit ist das Thema "um den Aufstieg mitspielen" gegessen. Wie gesagt, es sei denn, du behältst Recht. Das Spiel gegen Viktoria ist ja eigentlich recht dankbar, da wir da kein Favorit sind. Wir werden sehen, was passiert. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Gegen Viktoria kann man immerhin noch überraschen, gegen die Teams aus dem Mittelfeld, wie z. B. Leverkusen gestern, wird es dagegen schwer, da man das Spiel machen muss.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=mtley] [quote=muttertag] Dienstag abend ist Stabilität alles: Knappmann Grund - Koep (Platzek) - Pires Heppke - Wingerter Guirino - Laletin - Nakowitsch - Dombrowka Schwabke (Kunz) [/quote] Bei Deiner Aufstellung sehe ich das Risiko, dass mit Guirino, Nakowitsch und Laletin drei neue in eine praktisch neue Abwehrreihe kommen. (...) [/quote] Ja, das Risiko ist da drin, da hast du Recht. Nur dass Wagner und Langlitz (leider) Totalausfälle waren, Heppke nicht gut und Grund gehört da hinten nicht rein. Von den gestern gezeigten Leistungen her wäre es am ehesten noch Heppke, den man wieder bringen kann. Der Trainer ist hier nicht zu beneiden, die ganze Abwehr austauschen ist nichts was man gerne tut. Aber selbst mit etwas besseren Leistungen der "Problemkinder" stehts gegen die Viktoria 0:4 nach 60 Minuten (vorausgesetzt die nutzen nur ein paar Chancen). Also meinetwegen auch: Knappmann Grund - Koep - Platzek Wingerter - Pires Guirino - Laletin - Heppke - Dombrowka Schwabke (Kunz)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Dienstag abend ist Stabilität alles: Knappmann Grund - Koep (Platzek) - Pires Heppke - Wingerter Guirino - Laletin - Nakowitsch - Dombrowka Schwabke (Kunz)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=muttertag] Hier wird zu viel über Heppke gemosert. (...) [/quote] Liegt wohl daran das Heppke in einer sehr schlechten Mannschaftsleistung das Sahnehaeubchen war. (...) [/quote] Nix da, hansi. Hier wird ein neues Märchen gestrickt, das Märchen geht ungefähr so: "was macht nur der Heppke als IV? Wenn wir den umstellen, wird alles wieder gut". Du scheinst es auch zu mögen. In meinen Augen ist das kompletter Unsinn. Klar sollte Heppke eher 6 spielen, und nicht IV. Nur: Heppke war schlecht, aber ganz objektiv betrachtet haben Wagner und Langlitz noch deutlich mehr Fehler gemacht. Wenn wir jetzt Heppke auf die Bank setzen, sind die 2 größten Unsicherheitsfaktoren in der Abwehr immer noch auf dem Platz. Und all das ändert nichts daran, dass die Spieler nicht gut miteinander spielen können. Kurz gesagt: wir haben GANZ ANDERE Probleme, als nur Heppke in der IV. Im übrigen ist es natürlich unfair ggü. Heppke, wenn man die schlechten Leistungen einiger auf dem Platz nur mal so am Rande erwähnt, um dann den ganzen Tag über "Heppke als IV" zu reden. Es gibt ja so viele Themen, z. B. die Leistung von Wingerter mit seinen Vorlagen für die Angreifer (nur kein Tor, weil Schwabke den Braten gerochen hat). Gerade auch in Hinblick auf diese Leistung von gestern sehe ich Heppke wieder als mögliche Lösung für die 6 an. Wäre vielleicht eh besser, am Dienstag abend kompakter mit 2 6ern zu spielen. PS: Bin immer noch sauer und enttäuscht. Zuletzt modifiziert von muttertag am 11.08.2013 - 14:08:03
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen