Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.


Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann.
Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher.

Bisher haben unsere 5 Perspektivspieler die ihr erstes Seniorenjahr spielen 57 min Einsatzzeit bekommen! Bei Wattenscheid hat Boh-Traore 810 min gespielt und die SG spielt nicht wesentlich schlechter als wir Warum geht es dort?


Alleine beim Niederrheinpokalspiel am Mittwoch haben Kwadwo, Lucas, Becker und Demircan jeweils 90 Einsatzminuten bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Und in der Liga sind sie derzeit einfach noch nicht so weit, dass sie die Stammspieler verdrängen können. Ich bin aber überzeugt, dass ihre Zeit kommen wird. Sie sind jedenfalls viel näher an der ersten Elf dran als die Youngster unter Fascher oder Siewert.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 24.09.2016 - 20:45:47

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Mal ist es ein 5 Jahresplan, dann hoch 3, was kommt als nächstes, ich kann dieses ganze Rhetorik Gerede nicht mehr hören. Trefft endlich die richtigen Entscheidungen und zeigt endlich liebe Führung dass ihr es drauf habt.
zitieren
Das Spiel gegen die Kreisliga Spitzenmannschaft hatte ich vergessen ☺Ich hoffe Du hast Recht Nurmi!
User Pic
zitieren
Wollen wir nicht wenigstens die öminösen 10 Spieltage abwarten, bis wir ein Resüme ziehen ?

Wir könnten ja durchaus die beiden nächsten Spiele gewinnen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Genau ! Zumal wir sehen werden, ob weiter in dem erfolgreichen 442 System gespielt wird (beginnend nach dem Rödinghausen Desaster ) bei dem im wesentlichen alle Spieler auf ihren top Positionen spielen können ( zudem mit torgefährlichen Spielern wie Jesic auf Rechtsaußen ! ) oder nicht .
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1


kein problem,kanst ja mein PC benutzen.
Kaffee,Bratwurst,Hering,Spargel und Stauder stehn klar

Wird eher Spekulatius und Glühwein.
Aber ich wollte dieses Jahr schon nochmal vorbei kommen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

weil unsere Nachwuchskraefte Spieler vor der Nase haben die deutlich erfahrener und auch besser sind.
was unsere Nachwuchsarbeit im Allgemeinen betrift halte ich diese allerdings nur fuer einen Pseudoverantstalltung fuer uns und unsere Sponsoren.Wirklich ernsthaft machen wir doch schon lange nichts mehr damit.

bestes Beispiel war doch letztes Jahr wo der langjaehrige Chef unsers Nachwuchs die gelegenheit nicht nutzte um seine Arbeit im Nachwuchsbereich ein Sahnehaeubchen aufzusetzen und auf seine Jungs zu setzten und lieber aus ganz Deutschland irgendwelche Ballverstolperer zusammen kaufte.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Jungen keine Einsatzzeiten bekommen. Dann bleiben Sie auf ewig hinten dran und erfüllen nur die U23 Quote.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Nee, das sehe ich anders. Es sind ja nicht nur die A-Jugendlichen, die Verträge erhalten haben und jetzt langsam an den Stamm herangeführt werden.
Mit Rabihic, Jesic, Cokkosan, Obst, Kwadwo, Ngankam... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) haben wir doch diverse junge Spieler mit Entwicklungspotenzial.

Das Hoch 3-Konzept beinhaltet für mich, dass wir mit möglichst höheren Sponsoringeinnahmen jedes Jahr ein paar echte Verstärkungen holen können, die uns den Aufstieg, oder zumindest das Mitspielen um Platz 1 ermöglichen.
Erzwingen kann man sowieso nix, das sieht man an der Viktoria.
Aber immerhin sind die meistens recht gut im Rennen.
Das muss in den nächsten Jahren auch unser Anspruch werden.

Mit der Auflistung der jungen und förderungswürdigen Spieler gebe ich Dir Recht.

So wie Du Hoch3 siehst, brauchen wir nicht zwingend eine Jugendarbeit. Ich hatte es so verstanden, daß der Verein mit dem NLZ den höchstmöglichen sportlichen, und finanziellen, Aufwand betreibt um eigene Spieler hervorzubringen, anstatt hohe Ablösesummen und Gehälter zu bezahlen.


Für mich bedeutet Hoch3 innerhalb von 3 Jahren eine Mannschaft zu entwickeln und einzelne Spieler dabei zu fördern, die in 3 Jahren fähig ist aufzusteigen.

Die jetzige Mannschaft erfüllt für mich diese Kriterien nicht, weil sie bereits im ersten Jahr überaltert ist und die Mehrheit der Spieler nicht mehr wirklich entwicklungsfähig ist. Gleichzeitig bekommen entwicklungsfähige Spieler keine Einsatzzeiten. Es wird daher für mich Entwicklungszeitraum verschenkt.

Das geschieht um dem Druck der Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Ist verständlich, macht aber keinen Sinn für mich.
Wenn dieses Jahr alles perfekt läuft, werden wir 4. und stehen mit leeren Händen da. Junge Spieler haben gelegentlich mal die letzten 5 Minuten gespielt.

Mir wäre lieber wir werden 10., könnten aber am Ende der Saison sagen, daß 3 oder 4 Spieler einen richtigen Entwicklungs- und Qualitätssprung gemacht haben.

Ich gebe zu, daß ist ein bisschen schwarz weiß Denken.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann.
Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher.

Ich meine mich zu erinnern, daß auch unter Wrobel Nachwuchsspieler nur sehr wenig gespielt haben. Selbst als 12 Spieler verletzt waren, hat er innerhalb der Mannschaft rotiert, anstatt junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen.

Malura und Bednarski sind sicherlich gute Spieler. Gerade im Sturm besteht großer Bedarf.

Ich traue mich aber vorherzusagen, daß beide das 3. Jahr Hoch3 nicht mehr erleben werden.
Daher hätte ich andere Spieler verpflichtet, die sich auf dem Weg dahin noch steigern können.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Ein Becker könnte in der Innenverteidigung neben Zeiger wachsen! Windmüller und Weber sind so grosse Granaten nun auch wieder nicht ! Bei uns habe ich das Gefühl das die Spieler nur für die U23 Regelung da sind ! Entweder Aufstieg mit Routine, oder ein Team aufbauen mit Perspektive! Das ist meine Meinung!

Daccord

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von RWE-Tom



Aber das ist Geschichte und jetzt gilt es nach vorne zu blicken.
Vom 3-Jahresplan sind erst 3 Monate vergangen.



Für mich stellt sich die Situation des Vereines derzeit so dar.

Sportlich absolutes Mittelmaß. Und das wird sich auch nicht ändern in den nächsten Jahren.
Oder es kommt jemand mit einer ganz großen Schatulle mit Kohle.

Amateurfußball auf ewig in Essen.

Da kann der Doc noch so viele kleine und mittlere Sponsoren aquirieren.

Schade. Sehr schade.

Das muß man realistischerweise so sehen.
Alles andere ist Augenwischerei.

Aber die große Schatulle wollen ja einige auch nicht, weil sie Angst haben unser Verein wird dann unkenntlich gemacht werden.

Wenn die große Schatulle nun also nicht kommen darf, wäre es eine Alternative auf die Jugend zu setzen.

Der Mittelweg, den wir gehen sieht vor, daß man vorhandene Mittel für Durchschnittsspieler ausgibt, die für den Aufstieg nicht gut genug und für eine Entwicklung zu alt sind.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Wollen wir nicht wenigstens die öminösen 10 Spieltage abwarten, bis wir ein Resüme ziehen ?

Wir könnten ja durchaus die beiden nächsten Spiele gewinnen.

Ich wünsche mir auch 2 Siege, aber es würde nicht wirklich meine Einschätzung über Konzeption und Strategie ändern.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann.
Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher.

Ich meine mich zu erinnern, daß auch unter Wrobel Nachwuchsspieler nur sehr wenig gespielt haben. Selbst als 12 Spieler verletzt waren, hat er innerhalb der Mannschaft rotiert, anstatt junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen.

Malura und Bednarski sind sicherlich gute Spieler. Gerade im Sturm besteht großer Bedarf.

Ich traue mich aber vorherzusagen, daß beide das 3. Jahr Hoch3 nicht mehr erleben werden.
Daher hätte ich andere Spieler verpflichtet, die sich auf dem Weg dahin noch steigern können.


Wir haben jede Menge solcher Spieler gehabt. Das Problem ist, das sich die meisten solcher
Spieler in unserem Umfeld (DruckZwinker)nicht weiterentwickeln. Ich halte es für vernünftig,
wenn man versucht mit gesetzten Spielern in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Im Rücken
dieser Spieler können die Talente dann gerne durchstarten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Entweder Aufstieg mit Routine, oder ein Team aufbauen mit Perspektive!


Wenn du nichts dagegen hast, würde ich Aufstieg mit Routine nehmen!
Der zweite Weg kann perspektivisch auch in der Oberliga enden. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 27,7.

Was soll dich da hoch3 weiterentwickeln ?


Die Altersangabe ist schlicht fasch!

Wenn Weiterentwicklung das Ziel ist, sollten wir C-Jugendliche einbauen! Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von RWE2006

Wollen wir nicht wenigstens die öminösen 10 Spieltage abwarten, bis wir ein Resüme ziehen ?

Wir könnten ja durchaus die beiden nächsten Spiele gewinnen.

Ich wünsche mir auch 2 Siege, aber es würde nicht wirklich meine Einschätzung über Konzeption und Strategie ändern.



Mein Lieblingskonzept war auch das, welches wir unter Wrobel verfolgt hatten. Diesen Spatz
in der Hand haben wir für die Taube auf dem Dach geschlachtet. Jetzt gilt es den Schaden
den die Tauben (Nüsse, UH+AW) angerichtet haben zu beseitigen, sich sportlich neu aufzustellen
und dabei auch noch erfolgreich zu sein. Dafür sehe ich 3 Jahre als angemessenen Zeitraum an.
Auch wir Foristen sollten unseren Beitrag dazu beitragen und nicht ständig versuchen ein
halb volles Glas leer zu reden.

PS: Auch wenn ich dich jetzt zitiere sind eher andere damit gemeint.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Bei Wattenscheid hat Boh-Traore 810 min gespielt und die SG spielt nicht wesentlich schlechter als wir Warum geht es dort?


Wattenscheid hat gegen Sprockhövel und Siegen und als die Blauen noch gar nicht wussten wie Erwachsene spielen müssen, gewonnen und irgendwie ein 5:0 gegen OB erreicht. (das wohl nicht richtig erklärbar ist) Der Rest ist eines Absteigers würdig.
Ob das allerdings am "Jugendwahn" des Trainers liegt? Da kennst du dich besser aus! Der Altersdurchschnitt ist jedenfalls nur um ein halbes Jahr niedriger als der von uns!


Zuletzt modifiziert von Brauer am 25.09.2016 - 09:02:47
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Ein Becker könnte in der Innenverteidigung neben Zeiger wachsen! Windmüller und Weber sind so grosse Granaten nun auch wieder nicht ! Bei uns habe ich das Gefühl das die Spieler nur für die U23 Regelung da sind ! Entweder Aufstieg mit Routine, oder ein Team aufbauen mit Perspektive! Das ist meine Meinung!


Becker kann besser werden als Windmueller und Zeiger aber bei seiner mangelnden Erfahrung wird er Fehler machen die zu gegentreffer fuehren.
Fuer dich vieleicht kein Problem nur der Trainer hat in erster Linie die Aufgabe Spiele zu gewinnen und wird das risiko nicht eingehn koennen und dazu kommt noch das wir genug Fans haben die Becker dafuer fertig machen werden.

Natuerlich haben die Jungs auch wegen der U23 regel vertraege bekommen.
aber zumindestesn da hat man mal auf Eigengewaechse gesetzt und unser Kader ist auch nicht so gross das die Jungs ausschliesslich wegen der regel da sind.

das aendert allerdings auch nichts an meiner meinung das wir in den letzten Jahren zu wenig aus unseren Nachwuchs gemacht haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von hansi1


kein problem,kanst ja mein PC benutzen.
Kaffee,Bratwurst,Hering,Spargel und Stauder stehn klar

Wird eher Spekulatius und Glühwein.
Aber ich wollte dieses Jahr schon nochmal vorbei kommen.


auch gut,und wenn es Ostereier werden du bist bei uns immer willkommen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Brauer

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 27,7.

Was soll dich da hoch3 weiterentwickeln ?


Die Altersangabe ist schlicht fasch!

Wenn Weiterentwicklung das Ziel ist, sollten wir C-Jugendliche einbauen! Zwinker


Da Willi Lippens laut HP bei uns noch als Spieler aufgeführt ist, kommt das mit den Altersdurchschnitt ungefähr hinZwinkerLachen

________________________________________ __________________
Nur der RWE, wat sonz !!!

"Du machst dich unbeliebt, wenn du dich nicht anpasst"....."Ich finde, das ist ein guter Preis"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben