Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@Stefan

Du hast ja mit sehr vielen Sachen die du schreibst Recht! Aber selbst ich, als der angeblich größte "Obernörgler"(was natürlich Bullshit ist) gibt die Hoffnung nicht auf, das wir irgendwann mal durchstarten. Ob es nach dem "Motto" hoch 3 oder Simsalabim ist,ist mir völlig egal! Wenn man diesen Glauben an das Positive nicht mehr hat, käme das einer Kapitulation gleich, und das wäre gegen meine Natur.....

________________________________________ __________________
Nur der RWE, wat sonz !!!

"Du machst dich unbeliebt, wenn du dich nicht anpasst"....."Ich finde, das ist ein guter Preis"
zitieren
Zitat - geschrieben von Cochise

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=Cochise]

Wir haben 4 Spieler geholt, die bei ihren letzten Vereinen absolute Stammsp


Was möchtest du mit diesen Beitrag sagen, Stefan?

Daß mein Internet hier in Dauin zusammen geklappt ist und ich wieder von vorne anfangen müßte.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Cochise


Wir haben 4 Spieler geholt, die bei ihren letzten Vereinen absolute Stammspieler waren + mit Kwadwo und Ngankam 2 Top- Talente. Wenn das für dich etwas verstärkt ist, hört sich das für mich ein "bisschen" nach Understatement anZwinkerLachen

Aber die Verstärkungen plus vorhandener Stamm bringen die PS nicht auf die Straße und treffen das Tor nicht.

Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 27,7.
Was soll dich da hoch3 weiterentwickeln ?
Zeiger, Weber, Windmüller, Grund, Baier, Huckle, Platzeck, Malura, Löning, Bednarski entwickeln sich nicht mehr. Und die werden auch in 2 Jahren nicht mehr dabei sein.

da wiederspreche ich dir,zwar werden die sich nicht mehr weiterentwickeln aber du brauchst neben jungen Talenten auch einige erfahrene Kraefte.einige werden allerdings nicht sehr lange bei uns bleiben da sie entweder ein gewisses Alter erreicht haben oder einfach nicht gut genug fuer eine Spitzenmannschaft sind.und Hoch drei heist ja nicht automatisch das wir dieses Jahr schon eine 3.Ligareife Mannschaft zusammen kaufen koennen

Entwickeln werden sich Becker, Kwadwo, Lucas, Ngankam und Cokkosan. Aber dazu müssen sie Einsatzzeiten bekommen und das tun sie nicht.

wir haben etliche erfahrene Spieler in den Reihen die jetzt noch besser sind,die kanst du schlecht auf diebank setzen den so sehr wir ja Talente foerdern wollen,gewinnen wollen wir ja auch

Wir haben in 8 Spie len 9 Tore geschossen.
Der Aufsteiger Bonner SC hat fast dreimal soviel erzielt. Die neu zusammen gewürfelten Mannschaften in Wattenscheid und Wuppertal auch.

liegt an unserer Spielweise,fuer meinen geschmack zu verhalten und mehr auf absicherung ausgelegt.allerdings nach der letzten Saison ist es wohl auch erstmal wichtig ueber einen laengeren Zeitpunkt das eigene Selbstbewustsein zu zementieren

Das Motto dieser Saison kann nur lauten junge Spieler zu fördern. Es ist egal ob wir 4. oder 11. werden.
Wichtig ist das perspektivlose Spieler nicht den Weg für Talente verstopfen, die in 2 Jahren Top Regio Spieler sein könnten.
Da wir keine Kohle für einen Top Kader haben, müssen wir auf Jugendliche hoffen.
Die aktuellen durchschnittlichen Spieler die älter als 25 sind werden uns nicht weiter helfen.

nach den letzten zwei jahren ist es wohl erstmal das ziel relativ erfolgreich zu sein um Fans und Sponsoren ruhig zu bekommen

Insgesamt krankt es ab allen Ecken und Enden.
Wir sind finanziell gut aufgestellt, aber nicht gut genug.
Wir sind sportlich gut aufgestellt, aber nicht gut genug.
Wir haben ein halbherziges, nicht gelebtes, Jugendkonzept, was verpufft.
Wir haben eine Unzahl an Jugendtrainern, -Cotrainern, -Koordinatoren, -Betreuern und sogar -Vorstände, aber deren Produkte bekommen keine Chance.
Wir haben eine Drittligareife Infrastruktur und Geschäftsstelle, aber kein plausibles Konzept diese zu erreichen.
Wir haben einen "Jugendtrainer" (nicht meine Wortwahl) durch einen hausbackenen Trainer ersetzt.
Wir haben einen überehrgeizigen Sportdirektor durch eine Teilzeitkraft ersetzt, die im rchtigen Leben Verkäufer ist und das auch bleiben möchte.
Ist das Fortschritt ? So funktioniert hoch 3 ?

ja,ne menge Baustellen und fragezeichen.aber auch hier gilt nach den letzten zwei jahren erstmal etwas stabilitaet rein zu bekommen.und bei einigen Punkten wie der Jugend hab ich auch so meine fragen ob das wirklich ernst gemeint ist

Wir haben 4.500 treue Fans, aber generieren keine neuen dazu.
Das wird sich auch nicht ändern, solange nicht etwas wirklich Überzeugendes vorgestellt wird.

Das ist bisher nicht der Fall. Seit nunmehr 6 Jahren nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Cochise

@Stefan

Du hast ja mit sehr vielen Sachen die du schreibst Recht! Aber selbst ich, als der angeblich größte "Obernörgler"(was natürlich Bullshit ist) gibt die Hoffnung nicht auf, das wir irgendwann mal durchstarten. Ob es nach dem "Motto" hoch 3 oder Simsalabim ist,ist mir völlig egal! Wenn man diesen Glauben an das Positive nicht mehr hat, käme das einer Kapitulation gleich, und das wäre gegen meine Natur.....


wo ist das den Bullshit,du bist es doch auch.
problem ist nur wenn du auch noch recht hast.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Cochise

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=Cochise]

Wir haben 4 Spieler geholt, die bei ihren letzten Vereinen absolute Stammsp


Was möchtest du mit diesen Beitrag sagen, Stefan?

Daß mein Internet hier in Dauin zusammen geklappt ist und ich wieder von vorne anfangen müßte.


kein problem,kanst ja mein PC benutzen.
Kaffee,Bratwurst,Hering,Spargel und Stauder stehn klar
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Cochise

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=Cochise]

Wir haben 4 Spieler geholt, die bei ihren letzten Vereinen absolute Stammsp


Was möchtest du mit diesen Beitrag sagen, Stefan?

Daß mein Internet hier in Dauin zusammen geklappt ist und ich wieder von vorne anfangen müßte.


kein problem,kanst ja mein PC benutzen.
Kaffee,Bratwurst,Hering,Spargel und Stauder stehn klar


Mein PC läuft, komm aber trotzdem gerne, obwohl Spargel+ Hering finde ich echt pervers...

________________________________________ __________________
Nur der RWE, wat sonz !!!

"Du machst dich unbeliebt, wenn du dich nicht anpasst"....."Ich finde, das ist ein guter Preis"
zitieren
.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 24.09.2016 - 17:41:51

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Cochise

@Stefan

Du hast ja mit sehr vielen Sachen die du schreibst Recht! Aber selbst ich, als der angeblich größte "Obernörgler"(was natürlich Bullshit ist) gibt die Hoffnung nicht auf, das wir irgendwann mal durchstarten. Ob es nach dem "Motto" hoch 3 oder Simsalabim ist,ist mir völlig egal! Wenn man diesen Glauben an das Positive nicht mehr hat, käme das einer Kapitulation gleich, und das wäre gegen meine Natur.....

Klaus,
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, daß Hoch3 nicht nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Das kann es nicht sein, es sein denn, Du kannst mir erklären, was im 2. und 3. Jahr anders und besser werden soll.
Kannst Du ?
Eben !!!

Ich will Hoffnung haben. Aber eine begründete.
Im 6. Jahr Regionalliga trotz bester Voraussetzungen einen für mich nicht plausiblen 3 Jahresplan aufzustellen reicht mir aber nicht dazu.

Wir pumpen nicht unerhebliche Gelder in die Jugendarbeit und verpflichten im gleichen Atemzug Malura und Bednarski, beide 31 Jahre alt. Wohlwissend , daß beide die dritte Liga mit uns nicht erreichen werden.

Ein realistisches Saisonziel kann maximal Platz 4 oder 5 sein.
Und was hat man davon, sollte man es erreichen ?

Warum sagt man nicht, wir wollen 4 oder 5 Jugendliche spielen lassen, bauen um Brauer herum eine Mannschaft auf, die nicht absteigen soll, aber im nächsten Jahr dann voll angreift, mit eben diesen dann gereiften Jugendlichen. Plus wirklicher Verstärkungen die aufgrund der dann gesparten Kohle möglich sind.

Stattdessen lümmelt man eine halbgare Mannschaft zusammen, die weder in diesem nich in den nächsten 2 Jahren auch nur ein klitzekleines Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann.

Ich habe es satt, Hoffnung haben zu wollen, aber diese noch nicht mal vor mir selbst vertreten zu können.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 25.09.2016 - 03:01:02

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Hallo Stefan,

schön, dass du mal wieder einen längeren Diskussionsbeitrag lieferst.
Ich bin aber nur zum Teil deiner Meinung.
Wie Hansi schon schrieb, die Mischung aus jung und alt in der Mannschaft muss stimmen.
Im letzten Jahr hatten wir bis zur Winterpause zu viel Jugendwahn.
Gott sei Dank ist Frank Löning dann verpflichtet worden, ohne den wir wahrscheinlich abgestiegen wären.
Mit Bednarski und Malura haben wir jetzt noch zwei "Haudegen" dazu geholt, die uns bisher gefehlt haben.
Leider hat sich Kamil in der Vorbereitung verletzt und kann erst ab morgen seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

Auch bei Sven Demandt finde ich dein Urteil "hausbacken" nicht ganz fair.
Immerhin ist er mit MG II Meister geworden und hat gezeigt, dass er mit jungen Talenten umgehen kann.
Vielleicht sind unsere Talente einfach (noch) nicht gut genug, um die alten Spieler zu verdrängen. Sonst würden sie auch spielen, davon bin ich überzeugt.
Die ganz großen Talente kommen nicht zu uns, weil sie bei den Bundesligavereinen eine ganz andere Perspektive haben und mit Sicherheit auch mehr Geld verdienen.

Trotzdem gebe auch ich die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann mal so eine gute Mannschaft wie Lotte oder Fortuna Köln zusammen bekommen, die sich auch gegen die besten Zweitvertretungen behaupten kann.

In dieser Saison glaube ich aber auch noch nicht wirklich an einen Platz unter den ersten 3 der Tabelle.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.


Nee, das sehe ich anders. Es sind ja nicht nur die A-Jugendlichen, die Verträge erhalten haben und jetzt langsam an den Stamm herangeführt werden.
Mit Rabihic, Jesic, Cokkosan, Obst, Kwadwo, Ngankam... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) haben wir doch diverse junge Spieler mit Entwicklungspotenzial.

Das Hoch 3-Konzept beinhaltet für mich, dass wir mit möglichst höheren Sponsoringeinnahmen jedes Jahr ein paar echte Verstärkungen holen können, die uns den Aufstieg, oder zumindest das Mitspielen um Platz 1 ermöglichen.
Erzwingen kann man sowieso nix, das sieht man an der Viktoria.
Aber immerhin sind die meistens recht gut im Rennen.
Das muss in den nächsten Jahren auch unser Anspruch werden.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.


Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann.
Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Im Prinzip kann ich User Traumzauberer 1907 % zustimmen.
Eine sehr realistische Analyse meines Erachtens.

Aus den Postings erschließt sich für mich auch ganz klar die allgemeine Meinung vieler etwas älterer RWE Fans dass es seid Jahrzehnten an den Leuten in der Führungsetage liegt, die wenig bis keine Ahnung haben und bei RWE eben eine gute Mark machen können. Der Verein ihnen gelinde gesagt keine Herzensangelegenheit ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Im Prinzip kann ich User Traumzauberer 1907 % zustimmen.
Eine sehr realistische Analyse meines Erachtens.

Aus den Postings erschließt sich für mich auch ganz klar die allgemeine Meinung vieler etwas älterer RWE Fans dass es seid Jahrzehnten an den Leuten in der Führungsetage liegt, die wenig bis keine Ahnung haben und bei RWE eben eine gute Mark machen können. Der Verein ihnen gelinde gesagt keine Herzensangelegenheit ist.


Wen meinst du denn konkret damit?
Welling? Hülsmann? Winkler? Jamro? Lucas?
Ich glaube schon, dass die alle mit vollem Herzen dabei sind, nur halt nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen haben.
Der größte Fehler war Harttgen und Fascher zu holen, was der Doc ja auch mehrfach eingeräumt hat.

Auch die früheren Bosse Hempelmann, Meutsch, Arnold etc. wollten sicher nur Gutes für unseren Verein, haben aber zu viele Fehler gemacht.



Aber das ist Geschichte und jetzt gilt es nach vorne zu blicken.
Vom 3-Jahresplan sind erst 3 Monate vergangen.


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 24.09.2016 - 18:39:05

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Okay, wir werden sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Ich hoffe das Brauer Morgen zeigt, dass es ein Fehler war ihn damals nach nur einem Jahr ziehen zu lassen und er großen Anteil am 0:1 Sieg für uns hat.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Hallo Tom,

Du, als auch Hansi, habt natürlich Recht, daß man au h erfahrene Spieler braucht. Zwingend sogar.

Aber wir haben fast nur erfahrene Spieler in der Mannschaft.
Es ist keine Mischung aus alt und jung, sondern aus alt, über den Zenit hinaus, nicht mehr entwicklungsfähig, aber noch gut genug für Platz 4.

Aber laß das mal dahingestellt sein.
Tatsache ist, daß wir am Ende der Saison, egal wie wir abschneiden, wieder 7 oder 8 neue Spieler brauchen.
Das heißt für mich nicht Aufbau, sondern Neuanfang.

Die jetzige Mannschaft hat für mich keine richtige Perspektive über das Saisonende hinaus.


Für mich war eine Lehre, die zum Ende der Wrobel-Zeit gezogen wurde, dass man mit jungen Wilden allein keinen Blumentopf gewinnen kann.
Von daher finde ich den derzeitigen Weg, auch gestandene Spieler wie Malura oder Bednarski zu verpflichten, gut. Ich hoffe aber, dass auch Spieler wie Timo Becker, Nico Lucas, Leroy Kwadwo oder Emre Demircan nach und nach mehr Spielzeit bekommen und in die erste Elf hineinwachsen werden. Die Qualität haben sie meines Erachtens, und sier bekommen auch derzeit schon definitiv mehr Spielzeit als die jungen Spieler etwa unter Fascher.

Bisher haben unsere 5 Perspektivspieler die ihr erstes Seniorenjahr spielen 57 min Einsatzzeit bekommen! Bei Wattenscheid hat Boh-Traore 810 min gespielt und die SG spielt nicht wesentlich schlechter als wir Warum geht es dort?
User Pic
zitieren
weil unsere Nachwuchskraefte Spieler vor der Nase haben die deutlich erfahrener und auch besser sind.
was unsere Nachwuchsarbeit im Allgemeinen betrift halte ich diese allerdings nur fuer einen Pseudoverantstalltung fuer uns und unsere Sponsoren.Wirklich ernsthaft machen wir doch schon lange nichts mehr damit.

bestes Beispiel war doch letztes Jahr wo der langjaehrige Chef unsers Nachwuchs die gelegenheit nicht nutzte um seine Arbeit im Nachwuchsbereich ein Sahnehaeubchen aufzusetzen und auf seine Jungs zu setzten und lieber aus ganz Deutschland irgendwelche Ballverstolperer zusammen kaufte.
zitieren
Ein Becker könnte in der Innenverteidigung neben Zeiger wachsen! Windmüller und Weber sind so grosse Granaten nun auch wieder nicht ! Bei uns habe ich das Gefühl das die Spieler nur für die U23 Regelung da sind ! Entweder Aufstieg mit Routine, oder ein Team aufbauen mit Perspektive! Das ist meine Meinung!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom



Aber das ist Geschichte und jetzt gilt es nach vorne zu blicken.
Vom 3-Jahresplan sind erst 3 Monate vergangen.



Für mich stellt sich die Situation des Vereines derzeit so dar.

Sportlich absolutes Mittelmaß. Und das wird sich auch nicht ändern in den nächsten Jahren.
Oder es kommt jemand mit einer ganz großen Schatulle mit Kohle.

Amateurfußball auf ewig in Essen.

Da kann der Doc noch so viele kleine und mittlere Sponsoren aquirieren.

Schade. Sehr schade.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben