Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich habe Ivan heute absolut gut gesehen und nicht verstanden, warum SD ihn in der Halbzeitpause ausgewechselt hat. Kwadwo hatte nicht seinen bestenTag, auch Becker einige Male unkonzentriert. Für mich schwächster Mann war Benny Baier. Schön zu sehen, daß Kamil Bednarski uns schon bald weiterhelfen kann.
zitieren
Bei einer Kreisligamannschaft muss man vor Spielfreude glühen! Aber das ist natürlich nicht einfach wenn man keine Spielpraxis hat ! Die Jungs müssen öfter Wettkampfpraxis bekommen!
User Pic
zitieren
16 Hamburger SV 4 0 1 3 2:9 -7 1
17 FC Schalke 04 4 0 0 4 1:8 -7 0
18 Werder Bremen 4 0 0 4 3:14 -11 0

und einen wunderschoenen guten Morgen an alle User
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

16 Hamburger SV 4 0 1 3 2:9 -7 1
17 FC Schalke 04 4 0 0 4 1:8 -7 0
18 Werder Bremen 4 0 0 4 3:14 -11 0

und einen wunderschoenen guten Morgen an alle User


Habe auch schon reichlich Spass auf der Arbeit gehabt.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
Die Tabelle lügt nicht.Lachen
Gehört zwar nicht hier rein... aber irgendwie doch.Zwinker
Guten Morgen zurück.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Genau Hansi, die Polizei muss eigentlich angefordert werden vom Ordnungsdienst, wenn das Hausrecht nicht durchsetzbar ist oder aktiv Straftaten stattfinden.
Ich werde das Pokalspiel nicht vergessen wo der Imperator Jäger, seines Zeichens NRW-Minister, auf der Tribüne residierte und dann seine Heerscharen einliefen. Es fehlte eigentlich nur der Stop vor der Tribüne, der Rechtsschwenk und "der Hinweis auf die Blütenhöhe des Weizens! Das fand ich aufgrund dessen was vorher war ( ein geöffnetes Fluchttor!!), absolut überzogen und sehr provokativ!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 21.09.2016 - 18:51:18


Unabhängig davon, zu welchen Schauparaden unsere Polizei eingesetzt wird...
Ich beziehe mich auf Deinen vorangegangenen Post:

Ich bin auch in Ordunungsdiensten (wie im Fußball) Laie. Aber der Verein übt als Mieter sein stellvertr. Hausrecht im Stadion aus. Der Verein gilt als Juristische Person.
Wenn ich mir überlege, ich lade mir aus großem Freundeskreis Leute in meine Wohnung ein, und ein mir relativ Unbekannter fängt an auszuflippen, dann fordere ich ihn auf, die Party zu verlassen und wenn er sich dann weigert, dann helfen mir hoffentlich andere Gäste dabei, dann pack ich ihn am Kragen und setz ihn vor die Tür. Das ist Ausübung des Hausrechts und keine Anwendung von Gewalt.
Ich denke, bezogen auf Rot-Weiss, wissen professionelle Ordnungsdienste, wie sie eine solche Aufgabe umsetzen können. Außerdem wäre das ja eine gute Gelegenheit, sich mal wieder mit der Polizei abzustimmen. Wenn die hinter der Tribüne das Empfanskomitee bilden (wollen), dann können die direkt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung etc. aufnehmen.
Der Verein RWE ist seit Jahren oder Jahrzehnten durch das Verhalten von wenigen renitenten Chaoten diskreditiert und stigmatisiert. Warum mal nicht - nach auführlich offentlicher Diskussion - den ordnungspolitischen Kraftakt durchziehen, damit man ein wenige von diesem Negativ-Image abkratzen kann.
Ich erinnere daran, dass es nicht nur auf der Tribüne Ärger gab und gibt, es gab Kabinenstürme, Fan-Abend-Störungen und und und. Wenn der Vereinl sich dagegen wehren will, dann kann er es pädagogisch versuchen (Hat er: Übers AWO-Fan-Projekt) oder er holt - in Abstimmung mit den Ordnungshütern - den "Knüppel aus dem Sack". Klar, wird dann Gegenwind und werden Gegenklagen kommen. Deshalb soll man das Vorgehen filmen und dokumentieren, Genauso wie zuvor die Straftaten.
Es kann aber vor Allem nicht sein, dass die Tribüne ein rechtsfreier Raum ist, weil die Polizei nur unter ganz speziellen Gesichtspunkten (Jäger-Anwesenheit) eingreifen darf, der Ordnungsdienst aber keine Befugnis hat, weil das Aufgabe der Polizei ist.
Mir jedenfalls wären gezielte Ordner-Aktionen lieber, als wenn die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray die Tribünen durchpflügt.
Und wenn ein harter körperlicher Einsatz von Ordnern nicht möglich ist, dann bitte ich um Alternativen, wie man diese Vollhonks von den Tribünen und aus dem Vereinsumfeld kriegt.
Bitte schön, nicht alle auf einmal.


User Pic
zitieren
Klar ärgert man sich über Niederlagen von S05 als RWE Fan nicht. Dennoch hat die Truppe Potenzial, das hat sie sehr eindrucksvoll gegen Nizza gezeigt. Daher wird sie auch da unten rauskommen. Wird aber spannend sein zu sehen, ob nicht doch einigen dort wieder mal voreilig der Geduldsfaden reißt.....

Zu uns: Pflichtsieg gestern in Kevelaer, und da auch Schonnebeck gestern souverän gewonnen hat, stehen schon vier Essener Vereine in Runde 3. Vielleicht kommt auch noch FC Cry hinzu. Gegen ein Stadtderby hätte ich nichts einzuwenden, wenn möglich nur nicht gegen Schonnebeck, die könnten uns überraschen.....

Aber z.B. in Burgaltendorf war ich noch nie.....ich mein aufm Platz....


Zuletzt modifiziert von bosco am 22.09.2016 - 08:15:58



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Ich fände es sehr schade wenn K.Rabihic gegen Aachen ausfällt! Letzte Saison habe ich ihn innerlich öfters verflucht, wegen seinen egoistischen Spiel, Hacke, Spitze und der Ball war oft weg. Diese Saison kaum wiederzuerkennen, richtig stark, defensiv top und immer ein Auge für den freien Mitspieler. In dieser Verfassung nicht aus der Mannschaft wegzudenken!
S. Demandt scheint Ihm gut zutun, und er dankt es Ihm mit Top- Leistungen. Ich hoffe er wird bis Sonntag wieder fit!

________________________________________ __________________
Nur der RWE, wat sonz !!!

"Du machst dich unbeliebt, wenn du dich nicht anpasst"....."Ich finde, das ist ein guter Preis"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Cochise

Ich fände es sehr schade wenn K.Rabihic gegen Aachen ausfällt! Letzte Saison habe ich ihn innerlich öfters verflucht, wegen seinen egoistischen Spiel, Hacke, Spitze und der Ball war oft weg. Diese Saison kaum wiederzuerkennen, richtig stark, defensiv top und immer ein Auge für den freien Mitspieler. In dieser Verfassung nicht aus der Mannschaft wegzudenken!
S. Demandt scheint Ihm gut zutun, und er dankt es Ihm mit Top- Leistungen. Ich hoffe er wird bis Sonntag wieder fit!


Fettes LIKE IT
Diesen Beitrag liest man gerne, entspricht genau meiner Meinung!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco


Aber z.B. in Burgaltendorf war ich noch nie.....ich mein aufm Platz....




Wenn es gegen Burgaltendorf gehen sollte, würde man wohl auf die Bezirkssportanlage Überruhr ausweichen.
Der Sportplatz an der * Windmühle * wäre zu klein.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Klar ärgert man sich über Niederlagen von S05 als RWE Fan nicht. Dennoch hat die Truppe Potenzial, das hat sie sehr eindrucksvoll gegen Nizza gezeigt. Daher wird sie auch da unten rauskommen. Wird aber spannend sein zu sehen, ob nicht doch einigen dort wieder mal voreilig der Geduldsfaden reißt.....

Zu uns: Pflichtsieg gestern in Kevelaer, und da auch Schonnebeck gestern souverän gewonnen hat, stehen schon vier Essener Vereine in Runde 3. Vielleicht kommt auch noch FC Cry hinzu. Gegen ein Stadtderby hätte ich nichts einzuwenden, wenn möglich nur nicht gegen Schonnebeck, die könnten uns überraschen.....

Aber z.B. in Burgaltendorf war ich noch nie.....ich mein aufm Platz....


Zuletzt modifiziert von bosco am 22.09.2016 - 08:15:58




Potenzial und Talent reichen aber auf Dauer nicht, auch Ihr seid jedes Jahr vor der Saison Meisterschaftsanwärter.Lachen


Zuletzt modifiziert von Prot am 22.09.2016 - 14:20:47
User Pic
zitieren
Sollten gegen Oche Rabihic und Grund ausfallen haben wir im Mittelfeld ein Kreativ Manko.
Dann haben wir ausser Baier ( Formkrise ) nur noch Läufer u. Kämpfer.
Somit sinken unsere Chancen auf einen 3er aus Aachen Traurig
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Sollten gegen Oche Rabihic und Grund ausfallen haben wir im Mittelfeld ein Kreativ Manko.
Dann haben wir ausser Baier ( Formkrise ) nur noch Läufer u. Kämpfer.
Somit sinken unsere Chancen auf einen 3er aus Aachen Traurig


Wenn VJ (Jesic) an die letzte Viertelstunde seines Heimspieleinsatzes gegen Verl anknüpfen kann, sehe die Sache nicht so schwarz. Sondernd spannend.


User Pic
zitieren
Böllerwerfer und andere Krawallmacher im Stadion haften für Geldstrafen, die Fußballvereine wegen ihres Fehlverhaltens zahlen müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag entschieden.

Jetzt liegt es an uns. Wir müssen dieses Pack nur noch ausfindig machen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Cochise

Ich fände es sehr schade wenn K.Rabihic gegen Aachen ausfällt! Letzte Saison habe ich ihn innerlich öfters verflucht, wegen seinen egoistischen Spiel, Hacke, Spitze und der Ball war oft weg. Diese Saison kaum wiederzuerkennen, richtig stark, defensiv top und immer ein Auge für den freien Mitspieler. In dieser Verfassung nicht aus der Mannschaft wegzudenken!
S. Demandt scheint Ihm gut zutun, und er dankt es Ihm mit Top- Leistungen. Ich hoffe er wird bis Sonntag wieder fit!


und genau das macht mir bei Ivan hoffnung das er auch ihn hinbekommt.
Ein Spieler muss selber willen und ein Trainer muss dieses auch so gut wie moeglich aus ihn herraus kitzeln.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Böllerwerfer und andere Krawallmacher im Stadion haften für Geldstrafen, die Fußballvereine wegen ihres Fehlverhaltens zahlen müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag entschieden.

Jetzt liegt es an uns. Wir müssen dieses Pack nur noch ausfindig machen.


Hallo Udo,

ob die dann aber das Geld bezahlen können, wage ich mal stark zu bezweifeln
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Böllerwerfer und andere Krawallmacher im Stadion haften für Geldstrafen, die Fußballvereine wegen ihres Fehlverhaltens zahlen müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag entschieden.

Jetzt liegt es an uns. Wir müssen dieses Pack nur noch ausfindig machen.


Hallo Udo,

ob die dann aber das Geld bezahlen können, wage ich mal stark zu bezweifeln



Aber wichtig wäre es auch schon, dass hier dann Stadionverbot erteilt wird!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Böllerwerfer und andere Krawallmacher im Stadion haften für Geldstrafen, die Fußballvereine wegen ihres Fehlverhaltens zahlen müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag entschieden.

Jetzt liegt es an uns. Wir müssen dieses Pack nur noch ausfindig machen.


Geld wird man wohl nicht viel kriegen, aber ich gehe doch davon aus, dass das Urteil einen Abschreckungseffekt nach sich ziehen wird.

Hallo Udo,

ob die dann aber das Geld bezahlen können, wage ich mal stark zu bezweifeln
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von gprovinzial

[quote=Fummelbuchse]
Böllerwerfer und andere Krawallmacher im Stadion haften für Geldstrafen, die Fußballvereine wegen ihres Fehlverhaltens zahlen müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag entschieden.

Jetzt liegt es an uns. Wir müssen dieses Pack nur noch ausfindig machen.



Geld wird man wohl nicht viel kriegen, aber ich gehe doch davon aus, dass das Urteil einen Abschreckungseffekt nach sich ziehen wird.

Hallo Udo,

ob die dann aber das Geld bezahlen können, wage ich mal stark zu bezweifeln



Na, dann kann ich ja wohl - Gottseidank!!! - meine zuvor nachdrücklich vertretene "Knüppel aus dem Sack"-Idee in die Tonne kloppen.
Nur, es wird zwar ein "Spiel" der Rechtsanwälte, dennoch kann man dabei mit Härte Einiges bei solchen Volltrotteln erreichen. Der Marsch durch die Instanzen oder die Privatinsolvenz kann selbst bei Gehirnamöben zur Einsicht bringen, dass man durch Finale Dummheit am Arsch mit seinem gesamten verfickten Leben ist.
Übrigens: Das Urteil BGH schließt ausdrücklich "Geisterspiele" mit ein.
Showdown!!!


User Pic
zitieren
Es geht hier nicht um Härte, sondern um juristische Sachkenntns.

Wie hoch ist die Beweislast im konkreten Fall vor dem Zivilgericht.

Wie bemisst man den Anteil, den der Verklagte bezahlen soll ? Das muss sicherlich ganz genau berechnet sein.

Wie bemisst man die Kosten eines Geisterspiels mit der nötigen Exaktheit ?

Wenn es dumm läuft hat der Missetäter einen cleveren Anwalt.

Wenn es aus Vereinssicht darauf befriedigende Antworten gibt, wird man klagen.

Wenn nicht, dann verzichtet man zähneknirschend aus besserer Einsicht.

Das BGH-Urteil öffnet nur grundsätzlich den Weg.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
@ RWE2006
Viele Deiner kritischen Fragestellungen finde ich nachdenkenswert. Natürlich ist das BGH-Urteil weder eine Blaupause noch eine Gelddruckmaschine.

Aus der Zeit vor dem BGH-Urteil hatte der Verein immer die Arschkarte, so hatte ich es weiter oben beschrieben. Jetzt hat er durch das BGH-Urteil immerhin eine Option. Das ist Fortschritt!


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben